Erzengel Hope

Petronella Tiller - Autorin bei ViGeno

Engelbotschaft von Erzengel Zadkiel.

gechannelt durch Petronella Tiller

Ich grüße euch von Herzen und beschenke euch mit meiner tiefen Liebe zu euch. Segen, Frieden und Hoffnung schenke ich euren Herzen, damit sie weiter für euch und für alles, was ist, schlagen können.
Ich Bin Erzengel Hope.

Manche von euch kennen mich, doch einigen erscheine ich noch fremd. Ich liebe euch alle gleichermaßen und erkenne den leuchtenden Punkt in euch allen, der unsere gemeinsame Herzensverbindung kennzeichnet. Seid meinem Herzen willkommen wie auch ich eurem Herzen willkommen bin. Und so vergrößern wir alle den leuchtenden Punkt in uns allen.
Vielleicht atmet ihr jetzt in diesen Punkt ein und tut dies so lange, bis ihr mich deutlich spürt und den Frieden sich in euch ausbreiten fühlt.

Die letzte Botschaft von Erzengel Zadkiel befasste sich mit den kürzlich geschehenen schwerwiegenden Katastrophen, die so viel Leid über so viele Menschen gebracht haben. Und an diese Botschaft möchte ich meine jetzige anschließen.

Mein Name ist Hope, was so viel wie Hoffnung bedeutet. Vielleicht erstaunt euch immer wieder, dass wir aus der geistigen Welt häufig englische Namen angeben. Das tun wir jedoch für die westliche Welt. In anderen Ländern haben wir Namen, die zwar die gleiche Bedeutung haben, doch anders lauten – so, wie die jeweilige Sprache „Hoffnung“ ausdrückt.

Ich bringe den Menschen Hoffnung. Das bedeutet, dass jeder Mensch, der sie annehmen möchte, seine ihm innewohnende kleine Hoffnungsflamme vergrößert bekommt. Doch auch der Mensch, der sich hoffnungslos glaubt, profitiert durch meine Nähe. Er benötigt etwas länger als ein anderer, der sich bereits den geistigen, liebevollen, unterstützenden Strahlen geöffnet hat - dessen Herz sie aufzunehmen bereit ist, doch er wird die Hoffnung eines Tages auch wieder spüren.

Und so bringe ich auch den Menschen, die so viel Leid zu ertragen haben, wieder Hoffnung. Sie befinden sich oft in schockähnlichem Zustand oder im Schock. Die Körper scheinen ferngesteuert ihre Arbeit zu tun, die ein Leben nun einmal erfordert. Ein Schock sollte sanft aufgelöst werden. Ich nehme die Menschen liebevoll in meine Arme, und wenn ich das lange genug tue, löst sich der Schock in den Tränen auf, die dem Betroffenen das Leid erleichtern.

Und da ich euch darüber erzähle, solltet ihr wissen, dass auch ich eurer Hilfe bedarf.
Verschenkt doch zu Weihnachten, dem Fest des Friedens und der Liebe, euer Herz an die Menschen, die sich im Leid befinden.

Es sind so viele die eure liebevolle gedankliche Unterstützung benötigen. Doch auch die persönliche hilfreiche Hand derer, die sie reichen können, wird gebraucht.

Ich bitte euch, mit mir gemeinsam Hoffnung zu verbreiten. Tut dies über eure Gedanken. Denn denkt immer daran, dass sie es sind, die eure Welt verändern können. 

Eine kleine Weihnachtsgeschichte über die Hoffnung möchte ich euch als Weihnachtsgeschenk überreichen.

Ein Vater saß mit seinen drei kleinen Kindern unter einem Baum, der über und über mit Schnee beladen war. Es war eine Tanne, die von dem Vater als Weihnachtsbaum geschlagen werden sollte.
Der Baum nahm die Wunden der Beilhiebe an, doch er weigerte sich, zu fallen. Denn auch er war ein Vater, der kleine Tannenbäume um sich geschart hatte. Die kleinen Bäume waren seine Kinder, die er ungern verlassen wollte.

Doch der Baum hatte einst ein Versprechen abgegeben: Er wollte den Menschen dienen und ihnen Freude bereiten, wo immer er dies tun konnte. Und da er die traurigen Gesichter der Kinder und des Vaters sah, sagte er zu seinen Kindern: Ihr geliebten Kinder im Wachstum, wir haben eine große Aufgabe zu erfüllen. Außer dass wir die Luft zum Atmen für die Menschen reinigen, wollten wir ihnen auch Freude bereiten. Ich lasse euch nun zurück in dem Wissen, dass Engel an eurer Seite stehen, die euch helfen, zu wachsen, damit auch ihr eines Tages den Menschen helfen könnt, ihre Wohnungen zu wärmen oder als Weihnachtsbäume ihre Wohnungen zu schmücken. 

Wir sind nur wenige Bäume, und für diese Aufgaben haben wir uns hier angesiedelt. Andere Bäume an anderen Orten haben andere Aufgaben. Doch jeder erfüllt seine mit Freude im Herzen. Könnten die Menschen dies doch klarer spüren, so wären sie friedfertiger und es gäbe weniger Leid für sie.

Ich gehe jetzt mit dieser kleinen Familie und bereite ihr im kleinen Kreis Freude. Euch bitte ich, das zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls zu tun. Zumindest für diese kurze Zeit wird dann Frieden in die Welt hinaus getragen, was jedoch sehr viel bewirkt.

Meine Hoffnung ist, dass die Menschen sich wieder mehr mit uns vereinen und auf unsere Warnungen hören lernen, damit das Leid für sie geringer ausfällt. Und ich weiß, dass sich jede Hoffnung eines Tages ebenso wie Wünsche erfüllen.

Ich liebe euch, meine geliebten Kinder, doch auch die Menschen liebe ich. Ich erkenne sie als göttliche Wesen, die auch wir sind. Wir alle gehören zur göttlichen Familie und sind dort vereint.

Wir werden uns eines Tages dort wiedersehen. Bleibt immer mit allem verbunden. Es hilft euch weiter.
Mögen die Menschen dies ebenso tun und auch empfinden, so wie ich.

Und so ließ sich der Baum schlagen und von den Menschen zu ihrem Zuhause tragen. Dort wurde er voller Freude in Empfang genommen und wunderschön geschmückt. Damit hat auch er eine große Freude in sich gespürt, und er wusste, dass auch seine Kinder diese Freude spüren konnten. Denn er war sich bewusst, dass alles in Verbindung steht.

Und so verbinde auch ich mich noch mehr mit euch, ihr lieben Menschen und trage die Hoffnung weiter in jedes Herz. Denn ich weiß, dass sie ankommt und wirkt.

Ich umarme euch und bin für euch da
Euer
Erzengel Hope

gechannelt durch Petronella Tiller

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 19.08.2019

Ariel spricht:

”Komme ins * Tun * und finde Deinen Mentor, der Dich dabei unterstützt.“

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige