Reiki und Spiritualität

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki und Spiritualität.

von Oliver Unger

Was ist Reiki?

In spirituellen Kursen lernst du praktisches Handwerkszeug, um mit diesem Riesen-Deal mit dem Titel "Rei wird zu Ki wird zu Rei wird zu Ki wird zu Rei ..." umgehen zu lernen. 
Zufällig lösen sich dann auch noch ein paar Blockaden. Das alles ist ein Einstieg, aber damit beginnt der Weg erst.

Reiki ist "tiefer schauen". "Tiefer schauen" ist Heilung.

Die moderne Zeit hat eine ganz bestimmte Sichtweise von Heilung geprägt: Du hast einen Schmerz, nimmst eine Tablette und der Schmerz geht weg. Fast nie ist damit die Ursache des Schmerzes aufgehoben, sondern er wurde lediglich unterdrückt. Wie widersinnig das ist, erkennst du mit der Zeit.
Schließlich schlägst du ja auch die Anzeige des Benzintanks im Auto nicht kaputt statt zu tanken.

Auch Reiki-Kurse und anderes spirituelles Handwerkszeug kann eine Art der Tablette sein. "Mir geht es schlecht, ich besuche eine Familienaufstellung". Schön und gut. Der geschätzt Kollege Abdi Assadi ("Schatten auf dem Pfad" beschrieb diesen Zusammenhang sinngemäß folgendermaßen: "Dies alles sind Streichhölzer. Das richtige Feuer kann damit entzündet werden. Aber so weit kommen viele gar nicht. Sie bleiben dabei, mit Streichhölzern herumzuspielen."

Reiki (nicht die Methode, sondern das Reiki-Sein)bringt dich langsam dazu, tiefer zu schauen. Du musst nicht forschen, studieren, dich nicht zwingen, irgendetwas zu lernen. Das Streichholz ist schon an und du kannst wählen, ob du damit ein Feuer entzünden möchtest. Bleib einfach offen für das, was das Leben dir präsentiert, dann bekommst du ein tieferes Verständnis von Heilung.

Meist erkennst du ziemlich schnell, dass Körper und Geist zusammenspielen. Wenn es dir seelisch nicht gut geht, z.B. durch Stress und schlechte Laune, spürst du das im Körper. Beginne also, dich zu beobachten: Wann bist du gesund und wann wirst du krank? Was ging dem jeweils voraus?
So bekommt Heilung ein mehrdimensionales Erscheinungsbild. Nicht nur der Körper muss geheilt werden, auch nicht mehr nur die Psyche. Es ist mehr von diesem Unfassbaren da, das alles geheilt werden möchte.

Und wenn alles geheilt wäre, was wäre dann?

Herzlichst
Oliver Unger,
Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.