Reiki und Karmalösung

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki offnet das Tor zu Karma.

von Oliver Unger -

Hast Du Dich mal gefragt, was Verantwortung heißt? Es heißt: Die Antwort nehmen zu können. Damit ist die Antwort auf das, was Du tust, denkst, fühlst, beginnst, beendest gemeint. Ursache und Wirkung dürfen einen Kreislauf bilden, weil Du das Wechselspiel erkennen und annehmen kannst. Dieses nennt man im Übrigen auch Karma ... Reiki öffnet das Tor zu Karma, denn nur durch Reiki gibt es Karma. Und durch Reiki darf Karma angeschaut und Ver-Antwortung dafür übernommen werden.

Reiki ist Karmalösung.

Und vom Karma springe ich direkt in mein Lieblingsthema, das Karma, das wir alle mit uns herumschleppen: der TOP-Irrglauben der spirituellen Szene: Es gäbe Gutes und Schlechtes.
Wenn Du das bisher Gelesene einsinken lässt, was denkst Du dann, wird es wohl bedeuten, Verantwortung zu übernehmen für innerliche Trennung von Gut und Schlecht/Böse?
Ich meine, welche Wirkung hat es, wenn Gut und Böse tatsächlich so getrennt existieren würden, wie wir Menschen es immer sagen?

So entsteht die Idee, dass man etwas Bestimmtes, zum Beispiel das Schlechte bekämpfen müsse. Dies ist ein dauernder Kampf, der völlig überflüssig ist und nirgendwo hinführt. Ein Kampf mit deinem Schatten, der sowieso da ist und auch immer da sein wird, so lange es auch nur einen Funken Licht gibt.

Und wie wäre die Welt (innen wie außen) plötzlich anders, wenn die Trennung zwischen Gut und Böse aufgehoben würde? Wie wäre die Welt (innen und außen) anders, wenn jeder volle Verantwortung übernähme?

Reiki wird gelegentlich als gefährlich bezeichnet. Das stimmt. Es ist genauso gefährlich für Deine inneren Begrenzungen, Urteile, Trennungen, Abspaltungen, Geheimnisse und staubigen Kartons im Keller, wie das Leben an sich.

Es heilt, wer anerkennt, was ist.
Es heilt, wer Trennung, Urteil, Abspaltung löst und "gut" wie "schlecht" integriert.

Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.