Reiki und spirituelle Heilung

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki ist mehr als nur spirituelle Heilung.

von Oliver Unger -

Heilung findet auf der Erde statt - Rei fliegt vielleicht, aber spätestens Ki holt Dich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Mit unserer Entscheidung, geboren zu werden, haben wir auch entschieden, dass wir uns mit den Gesetzen, die hier auf diesem Planeten herrschen, arrangieren.
Heilung ist also noch viel mehr, als mit spirituellen Worten um sich zu werfen und sich in eine pseudo-heile Welt zu flüchten. Wenn man der Heilung einen Job geben würde, dann wäre es der, Dich in Kontakt mit der Erde, ihren Regeln und mit deinem Körper zu bringen.

Und das ist sooooo pragmatisch und unspektakulär! Es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber Heilung ist ein bodenständiger und realitätsnaher Vorgang. Deshalb fühlen gerade wir sensitiven und medialen Menschen (die sich ja hier auf ViGeno.de so tummeln) damit manchmal ganz schön beengt und schwer. Doch die Struktur, die durch Heilung entsteht, ermöglicht uns erst, in der materiellen Welt, wie sie hier auf der Erde ist, zu leben.

Schaffe dir für deine Heilung einen Rahmen, in dem sie geschehen kann. Von mir aus schaff Dir einen Wachhund an, damit Du Dich irgendwie beschützt und sicher fühlen kannst. Wenn Du einen aufkeimenden Samen immer wieder niedermähst, wird er nicht groß. Du BIST dieser aufkeimende Samen. Achte also auf Dich, und darauf, dass es Dir gut geht, Du zum Beispiel ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen hast. Wenn du nur mit „Überleben“ beschäftigt bist, ist es schwer, zu heilen.

Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.