Reiki Methode

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki ist ein Weg.

von Oliver Unger -

Reiki nutzen und Reiki erleben.
Was wir über Reiki (unabhängig von der Reiki-Methode) wissen und wie wir es anwenden, zeigt nur einen kleinen Teil von dem, wie Reiki erlebt und genutzt werden kann.

Reiki ist ein Weg. Er führt dahin, auszudrücken, was/wer man ist, um dann festzustellen, dass man niemand ist - klein, unbedeutend und gleichzeitig so wichtig für das gesamte Puzzle.

Reiki ist keine Methode und schon gar keine Therapie. Reiki ist Leben - und zwar unbeschönt. Das was wir noch kontrollieren können, kontrollieren wir natürlich (unbewusst) und denken daher, man kann Reiki "anwenden". PAH! Dass ich nicht lache. Es wendet UNS an. 

Wir lernen mit Reiki (unabhängig von der Methode), dass Leben sich entwickelt und einer ständigen Transformation unterworfen ist. Leben kann man nicht mit einem Rezeptblock angehen. Es ist jeden Tag neu.

Zur Zeit gibt es sehr unterschiedliche Stile, Reiki zu praktizieren. Der Kern dieser Reiki Lehren ist immer der Gleiche:

Finde in deine Mitte
Lerne dich selbst besser kennen
Lebe authentisch und präsent im Hier und Jetzt

Der Weg ist das Ziel und gleichzeitig ist das Ziel, dass du verschwindest. Das ist das wahre "Kanal werden". Interessiert sich Reiki für deine Interessen? Interessiert sich Reiki für dein Potenzial? Interessiert sich Reiki für deine Bedürfnisse?

Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.