Reiki leben

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki eine unspektakuläre Methode.

von Oliver Unger -

Heilung erscheint oft widersprüchlich. Reiki zu leben bedeutet, dass sich zwei oder mehr Dinge, die sich nach menschlichem Verständnis ausschließen würden, DOCH gleichzeitig da sein dürfen. Entsprechend dem kleingeistigen menschlichen Denken glauben viele, man sei der Heilung näher, wenn das Schwere und der Tod fern sind.

Die Wahrheit ist ganz anders: Sobald das Schwere und der Tod als Bestandteil des Lebens gesehen und anerkannt werden, kann Heilung geschehen. Dann wachst Du auf, mobilisierst Deine Kräfte und nimmst Dein Leben in die Hand.

Ich erinnere daran, es geht noch um Reiki, diese äußerst unspektakuläre Methode, die für viele Menschen oberflächlich keine Wirkung hat. Letztlich weiß ich nach fast 13 Jahren Reiki immer noch nicht, wie Reiki es fertig gebracht hat, mich dieses ganze Zeug, das ich hier zu Bildschirm bringe, zu lehren. Sicherlich kam das nicht durch Handauflegen. Durch die Symbole vielleicht? Weiß der Teufel.

Oliver Unger, Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

  


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.