Reiki: Reiki-Ho

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Reiki - universelle Energie.

von Oliver Unger -

Alles ist Reiki ob Chakra, Reiki-Ho oder andere Reiki Systeme.
Liebe Leserinnen und Leser,
jetzt habe ich mich doch mal hinreißen lassen, etwas über Reiki zu schreiben. Eigentlich kann ich es nicht mehr ertragen, überall und andauernd über Reiki zu lesen (sorry, liebe Kollegen). Es ist vielleicht zu viel? Ich weiß es nicht. Reiki war für mich immer etwas, über das ich nicht so einfach schreiben konnte - klaro, Werbetexte für Flyer und Homepages. Aber einen Artikel, ein Buch ? Undenkbar. Reiki ist das Un-Formulierbare.

Deswegen kann man Reiki auch Brötchen oder Rom nennen - der Name spielt keine Rolle. Fest steht: “Viele Wege führen nach Rom”, wie man so schön sagt. Einen von diesen Wegen hast du vielleicht schon beschritten, sonst hätte dich dieses Portal ViGeno vielleicht gar nicht interessiert.

Doch was ist “Rom”? Es ist ein Synonym für das, was keine Worte hat. Es kann erlebt werden, erfahren werden!

Alles ist Reiki. Der Begriff wird zwar benutzt, um eine bestimmte Art und Weise zu lehren, mit diesem "Un-Formulierbaren" umzugehen. Aber letztlich wird das Un-Formulierbare dadurch nur in eine Form gepresst, die ihm an sich nicht gerecht wird. Ich möchte mit dieser kleinen Serie über Reiki einladen, "Reiki" nicht mehr nur noch als Handauflegen nach Dr. Usui zu betrachten. Vielleicht können die folgenden, im Vergleich zu Reiki mickrigen Worte, ein bisschen deinen Blick erweitern und dir ermöglichen in allem, was ist, Reiki wiederzuerkennen.

Ob Chakra, Reiki-Ho und wie sie alle heißen: Die Systeme beziehen sich doch letztlich auf die universelle Energie und ihren Ausdruck hier auf der Erde, dem Ki. Selbst andere Energiearbeiten sind doch "nur" eine Form von Reiki (sage ich jetzt mal so provokativ).
Deshalb werden diese Worte vielleicht auch ein bisschen den Zauber wegnehmen. Das ist aber sicherlich nicht das Schlechteste ...

Herzlichst
Oliver Unger
Reiki-Lehrer nach traditioneller, mehrjähriger Ausbildung der Reiki-Allianz.

 

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.