Feng Shui für die inneren Räume - Inner Qi - Teil 3 -
von Nicole Zaremba -
Feng Shui für die inneren Räume - Inner Qi.
Meine Feng Shui Studien begannen 1994, doch ich war unzufrieden mit dem was ich gelernt hatte und suchte einen richtigen chinesischen Feng Shui Meister, einen, der mir die Wurzel dieser Methode beibringen konnte.
Ich fand ihn 1998 bei einem Kongress in München und hatte danach das große Glück bis 2014, das Jahr in dem er starb, zu seinen engsten Schülern zu zählen mit dem Privileg, seine Lehrinhalte in Europa zu unterrichten.
Es war eine harte Schule und Großmeister Yap Cheng Hai ein strenger Lehrer. Ich war Feuer und Flamme, von ihm alles über das klassische authentische Feng Shui zu lernen und realisiere erst jetzt, nach dem er nicht mehr lebt, dass ich noch viel mehr als technisches Feng Shui bei ihm gelernt habe.
Das, was ich eigentlich bei Meister Yap lernen durfte ist hier so schwer zu vermitteln.
Seine unglaublich wunderbare Art und Weise. Ein Großmeister des Qi. Ein Sehender. Ein Schamane. Strenger Lehrer. Und ich durfte bei ihm sein, es war so eine riesige große Ehre. Und lernen.
Nun lebt er nicht mehr, und ich versuche die Essenz der Dinge, die ich bei ihm gelernt habe, hier weiter zu geben. Und auf dem Prozess dahin merke ich, dass es nicht „nur“ Feng Shui war, was ich bei ihm gelernt habe, sondern so viel mehr auch auf einer inneren Ebene.
Und ich meine, dass ich neben dem Feng Shui Wissen auch Klarheit, Liebe, Struktur, manchmal Strenge, aber vor allem anderen Bewusstsein mit einfließen lasse.
Wenn ich es mir manchmal so richtig überlege, ist Feng Shui das Erforschen der Erde. Auf einer wundervollen Ebene. Gaia.
Herzliche Grüße
Nicole Zaremba