Warum...
von Ines Nandi -
Warum?
Neulich abends fing ich in meinem Tagebuch ein Gespräch mit Meister Vywamus an. Ich stellte ihm ein paar Fragen, und schließlich verwies er mich an die Göttliche QUELLE selbst. Ich erhielt eine spannende Antwort...
Hier meine Aufzeichnungen:
Ines: Lieber Vywamus, ich möchte dich zu unseren Verträgen mit der dunklen Seite befragen. Offenbar hatten wir alle welche?
Vywamus: So ist es, und so musste es auch sein. Heute ist aber der Tag gekommen, wo alle diese Verträge annulliert werden dürfen und auch sollten, denn ihr Zweck, euch ganz bestimmte Erfahrungen zu ermöglichen, ist längst erfüllt.
Die Verträge werden heute von denjenigen gefallenen Engeln gegen euch verwendet, die (noch) nicht bereit sind, ins Licht zurückzukehren und die versuchen, den allgemeinen Wieder-Aufstieg zu vereiteln.
Wir, dein Team, werden dir dabei helfen, bei deinen Klienten solche Verträge aufzulösen! Es ist an der Zeit, ich wiederhole es!
Ines: Sehe ich es richtig, dass die Arbeit der dunklen Seite Anerkennung und Würdigung braucht?
Vywamus: Oh ja! Sie haben sehr viel geackert und ohne ihren Beitrag hätte nur ein Bruchteil der Erfahrungen gemacht werden können, die die QUELLE wollte.
Ines: Aber warum wollte GOTT all diese „schrecklichen“ Erfahrungen?
Vywamus: Das wissen wir nicht mit Sicherheit. Frag IHN selbst, vielleicht erhältst du ja eine Antwort.
Ines: Hm... ja... ich frage:
Göttliche QUELLE, warum wolltest du all die fürchterlichen Erfahrungen, die die Menschheit (und alle anderen Wesen mit ihr) durchlaufen hat und zum Teil noch durchläuft?
QUELLE: Es geht um Entwicklung und es geht um Vollständigkeit. Entwicklung geht ins Unendliche und Vollständigkeit ist JETZT. Beides zusammen macht das LEBEN aus!
Und: Entwicklung umfasst eben auch ALLES! Ab einem bestimmten Stadium erweitert sie die Herzen immens. Mitgefühl und Demut dem Leben gegenüber entstehen. Und sie entstehen aus den Erfahrungen der Angst, der Verzweiflung – und auch des Hasses und verwandter Gefühle.
Ich wollte und will MICH SELBST „ausloten“ durch eure Erfahrungen. Es gibt einen „Tiefpunkt“, so wie es im materiellen Weltraum einen „absoluten Nullpunkt“ in der Temperatur gibt. Tiefer geht es nicht, und der Tiefpunkt ist nun hinreichend bekannt. Auch dir...
Aber ebenso wie der Hitze der Sonnen keine Grenze gesetzt ist, gibt es auch keine Obergrenze der LIEBE! Diese wird vielmehr durch eure Erfahrungen des Schmerzes und der Verzweiflung immer heller und heißer!
Die Zeit ist nahe, da ich auch den letzten „gefallenen Engel“, das letzte dunkle Wesen, in dieses Licht zurück holen werde. Geht ihr nur weiter durch eure Heilungsprozesse, meine geliebten Menschen – so tragt ihr dazu bei!
Ines: Ich danke dir, geliebte QUELLE, und auch dir danke ich, lieber Meister Vywamus!
Herzlichst
Ines Nandi