Der Mensch ist ein Gebilde aus Glaubenssystemen, Weltanschauungen, Gefühlen, Emotionen, Selbstbildern…., die sich energetisch und physisch auswirken. Die meisten davon haben wir, weil wir es so gelernt haben. Wir sind auf diese Weise "trainiert" worden.
Oft halten wir unsere Muster für Charakterzüge. Meist haben wir die Eigenart allerdings, weil wir ein Verhalten unbewusst übernommen haben. Wenn jemand denkt: "Ich bin Choleriker, das ist eben mein Charakter... "dann kann es einfach sein, dass er es von einer Bezugsperson seiner Kindheit übernommen hat, und sich dessen gar nicht bewusst ist. Er hat es schlichtweg abgeschaut und nun denkt er, es sei Teil seines ursprünglichen Charakters.Zunächst geht es ja einmal darum, sich solche Muster und Selbstbilder bewusst zu machen und sich zu fragen: Will ich so sein? Will ich die behalten?
Will ich mich weiterhin hilflos fühlen? Will ich mich unbedeutend fühlen? Will ich mich bei jeder neuen Aktion fragen: "na ob ich das wohl schaffe?" und sie daher immer weiter hinauszögern? Will ich diesen "Wischi Waschi" Umgang mit Geld weiterhin beibehalten? Will ich ständig übel nehmen? Will ich anderen Menschen so viel Wichtigkeit beimessen? Will ich unglücklich sein, weil ich befürchte, nicht genug wahrgenommen zu werden? Will ich so oft krank sein? Will ich diese Krankheit haben?
Wir können es ändern. Selbst wenn es in der DNS gespeichert ist, dieses Programm... Wir können es ändern. Moderne Wissenschaft sagt, dass unsere DNS aktuell programmierbar ist, in jedem Moment unseres Alltags. Wir haben unsere Glaubensstrukturen und Muster kreiert, und genauso gut können wir sie auch diskreieren.
In meinen Seminaren "12 STRANG DNS - Neukodierung und Verankerung" sowie "Aktiviere dein Genie - und entdecke deinen Erfolgscode" erfahren Sie wie es funktioniert. Mehr darüber hier und hier.