Bewusstsein und Spiritualität: Wieso Du Deine Schattenseiten lieben solltest - Teil 2 -
von Bahar Yilmaz -
Liebe Deine Schattenseiten.
Geistige Wesen, wie Engel, bezeichnen diese negativen Energien als spirituell unterentwickelt, nie als böse. Sie stünden einfach an einem sehr niedrigen Level spiritueller Entwicklung und würden aus Unwissenheit und Angst heraus agieren und nicht aus höheren Motiven. Diese Energien gibt es auch im Universum und in anderen Galaxien, nur mit einem großen und wichtigen Unterschied.
Kosmische Wesen handeln nie bösartig, es sei denn man möchte Ihnen Leid antun. Und genau dies tun wir, in dem wir unsere Erde mit jedem Tag etwas mehr zerstören. Die Zerstörung unserer Atmosphäre und des gesamten energetischen Gürtels würde immense Auswirkungen auf alle Ebenen des Universums haben.
Dies ist auch der Grund dafür, wieso "Aliens" in den vergangenen Jahrzenten so oft bei uns vorbeischauen. Auf der einen Seite haben sie Angst, dass wir ihnen etwas antun könnten, auf der anderen Seite wollen sie es unbedingt versuchen, zu vermeiden, dass wir die Zerstörung unserer Welt einläuten. Sie senden uns immer wieder Signale und Botschaften, sei es auf mentaler Ebene oder beispielsweise auch mit den Kornkreisen, die jedes Jahr mehrere Male sich zeigen. Aber auch da reagiert der Großteil der Menschheit komplett falsch, schaut weg und will die Botschaften nicht erkennen.
Wie kannst Du nun aber die Kraft, die in Deinen Schatten liegt, für Deine eigene Entwicklung nutzen und sie lieben lernen? Ich möchte Dir sechs Wege aufzeigen, dies zu tun:
1. Erkenne Deine Schatten
Der erste Schritt, mit Deinen Schatten zu arbeiten, sollte immer sein, sie zu erkennen. Welche Situationen und/oder Personen triggern Dich? Über was machst Du Dir meist grundlos Gedanken? Beobachte dies und wie Du darauf reagierst und frage Dich, wieso das passiert.
2. Nehme Deine Schatten an
Die einfachste Methode, um die eigenen Schatten-Seiten zu akzeptieren, ist die, die anderer Menschen anzunehmen. Dabei geht es nicht darum, etwas zu erdulden, sondern nicht zuzulassen, dass Dein innerer Frieden vom Verhalten anderer beeinflusst wird. Wenn Du in anderen Menschen die Schatten erkennst, wird es Dir auch viel einfacher fallen, diese in Dir zu sehen und mit der Zeit lieben zu lernen.
3. Arbeite mit Deinen Schatten
Ängste sind dafür da, dass wir sie besiegen und so ähnlich ist es mit unseren Schatten. Meist sind Ängste auch nur Schwingungen unserer eigenen Schattenseiten des Egos. Wenn Du beginnst, Dein Ego zu erkennen, wirst Du Deine Ängste sehen und mit Ihnen auch die Schatten, die durch sie erzeugt werden.
4. Liebe Deine Schatten
Denn sie sind es, die Dir aufzeigen, woran Du noch arbeiten kannst, um Dich weiterzuentwickeln. Unsere Welt wird von der Gegensätzlichkeit festgehalten und Du auch. Erkenne dies und liebe es, wie Du als spirituelles Wesen dieses Spiel durchschaust und alles, was ist, zu lieben beginnst.
5. Lerne aus Deinen Schatten
Wer seine Schatten besiegt, ist unbesiegbar! Es gibt keine größeren Dämonen als die, die wir uns selber erschaffen. Wir können aber von Ihnen lernen, wieso wir in gewissen Situationen auf eine best. Art und Weise reagieren oder fühlen. Sie sind unsere größten Lehrmeister.
6. Deine Schatten als ein Weg zu "Gott"
Wenn wir unser eigenes Selbst in allem, auch in unseren Schatten-Seiten erkennen, passiert etwas, was Du auch Erleuchtung nennen kannst - wir erkennen unsere eigene Essenz, das, woraus wir gemacht sind und was Alles im Inneren in unserer Welt zusammenhält. Diese Erkenntnis ist die höchste aller und unsere Schatten werden vollkommen integriert und verlieren Ihre Macht über uns.
Ich hoffe, Dir mit diesen Punkten eine Inspiration geben zu können, um Deinen Schattenseiten zu begegnen. Es lohnt sich!
Namaste und in Liebe,
Bahar Yilmaz
Informationen zur Autorin:
Bahar Yilmaz ist nach dem englischen Spiritualismus ausgebildete, sensitive und mediale Beraterin sowie Trance-Healerin, Medium und Aura-Coach. Mittlerweile ist Bahar trotz ihren jungen Alters von knapp dreißig Jahren in diesem Bereich länger als zehn Jahre tätig und durfte Ihre Fähigkeiten bereits in unzähligen Sessions zur Anwendung bringen. Sie bildet in den Bereichen Trance Healing, Higher Self Healing und Aura-Coaching aus. Die beiden letzteren sind spirituelle Methoden, die durch Bahar selbst ins Leben gerufen wurden. Es sind bereits drei Bücher von ihr im Lotos und Ansata Verlag erschienen: „Trance Healing“ und „Yoga Siddhis“ und „Aura Coaching“. Bahar gilt heute als das jüngste und erfolgreichste Channel-Medium, dass in vollständiger Trance Botschaften übermittelt. Bahar Yilmaz hat ihre Praxis in Ingolstadt in der Nähe von München. Mit Pascal Voggenhuber zusammen gründete sie die mediale Schule in Sissach.