Was ist Schuld - Schuldgefühle los werden

Anzeige
Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Was ist Schuld - wie kann ich mich vom Schuld sein befreien?

 

von Nicole Zaremba -

 

Was ist Schuld?
Wie darf ich mich davon befreien?

Schuld ist etwas Menschliches. Tiere, Blumen, Engel tragen keine Schuldgefühle. Schuld ist eine Abkehr, ein sich weg wenden und verschließen aus Scham. Auf einer moralischen Ebene ist es die Scham der Gruppe gegenüber,  denn einem ist bewusst geworden, dass man gegen eine Gruppenregel verstoßen hat und nun hat man Angst, selbst ausgeschlossen und verstoßen zu werden.

Und mit genau dieser Angst wird manipuliert und Macht ausgeübt. Das heißt auf dieser Ebene ist Schuld vor allem Angst. Die 10 Gebote von Moses waren ihm von Gott selbst gegeben worden, doch auch er hat sie nur durch seinen Verstand und durch seine Moral verstehen können, und es war auch zum größten Teil auf das damalige Zusammenleben im Treck bezogen. Geistliche haben das dann übernommen und meinten, sie müssten Gottes Wort verteidigen und notfalls bestraffen. All das sitzt tief in Euch drin.

Die andere Ebene von Schuld ist, sich gegen die eigene Liebe und gegen die eigene Wahrheit zu stellen, gegen das eigene Herz. Das könnte man Gewissen nennen. Du verschließt Dich gegen Dein tiefes Wissen und Gewissen und damit gegen Gott in Dir!!

Und dieses Verschließen gegen Deinen inneren göttlichen Kern, gegen Deine Liebe und Deine Wahrheit fühlt sich schwer und beladen an, wie Schuld. Gott ist immer, immer präsent. Er straft nicht oder lässt Dich fallen, in die Hölle z. B.. 

Gott ist ewige, liebende Präsenz. Du selbst bist es, die sich abwendet bzw. verschließt, weil Du nicht im Sinne Deiner Herzenswahrheit handelst. Du gehst aus dem Licht in den Schatten und damit in die Hölle, in den Schmerz, in die Scham. Und hier kommt das Karma ins Spielt. Denn es ist nicht nur in diesem Leben, sondern in vielen anderen vorher.

Das ist das Hauptthema: die Freiheit gibt dem Ego die Möglichkeit, alle anderen Motivationen neben Liebe für sich auszuprobieren: Habgier, Macht, Hass, Eifersucht und all die anderen. Und alle diese Entscheidungen sorgen dafür, dass Du Dich von der Liebe, der Wahrheit, abschneidest und leidest. Du kommst da wieder raus, indem Du wieder in Deine Herzenswahrheit findest und damit im Einklang mit dem göttlichen Kern in Dir.

Sehr herzlich lade ich Dich zum Akasha Chronik Seminartag ein. An diesem Tag geht es zunächst darum zu lernen, die eigene Akasha Chronik zu öffnen um Antworten und Hinweise auf die inneren Fragen zu erhalten.

Herzlichst
Nicole Zaremba

Hier mehr rund um das Thema "Akasha Chronik" von Nicole Zaremba.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.