Feng Shui: Yin und Yang - Harmonie

Anzeige
Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - Yin und Yang - Harmonie ... Ursprung des Lebens & Adam und Eva.

 

von Nicole Zaremba -

 

 

Was haben Adam und Eva mit dem Ursprung des Lebens zu tun?
Heute morgen dachte ich wieder einmal über die Genialität des Yin und Yang Zeichens nach und über das Leben an sich, das in diesem Zeichen abgebildet ist.

Meine Gedanken schweiften ab in Überlegungen zum Ursprung des Lebens, zu den großen Fragen, aus was heraus ist dieses Universum entstanden und was war der erste Impuls und von wem ging dieser aus.
Und plötzlich sah ich eine Parallele zur Geschichte von Adam und Eva.

Die Physiker erklären den Beginn des Lebens mit dem Urknall. Aus dem Nichts heraus gab es eine Explosion und Magnetismus entstand, der all diese kleinen Gasteile zueinander zog. Auf diese Weise entstand langsam Materie. Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis für meine laienhafte Ausdrucksweise.

Die Taoisten erklären es ähnlich: Aus der großen Einheit von allem was ist, der großen Leere heraus gab es einen Impuls, und die Dimension der Dualität war geboren, in der alles im Leben über Anziehung, Abstoßung, Ergänzung und Gegensätze definiert werden kann. Diese Erklärung finden wir im Lebenszyklus des Yin und Yang Symbols wieder.

Unsere Religion erklärt es so: Da gab es das Paradies (das ungeteilte Eine?), das ultimativ harmonische Ganze, in dem Adam lebte (Yang, das schöpferische Prinzip?). Er war im Frieden und allein. (einsam oder all-ein, in der Einheit verbunden mit allem?) Nun kam Gott und schuf aus Adams Rippe eine Frau, und schon war die Dualität der Gegensätze und der Anziehung geboren.

Plötzlich gab es Yang und Yin, das männliche und das weibliche Prinzip. Und das ungeteilte eine Paradies war jetzt zur Dimension der Dualität, der Entscheidung und damit des freien Willen, geworden. Eva bringt Adam in Versuchung (yin und yang), er gibt nach und beide fallen aus dem Paradies, aus der ungetrübten Einheit, heraus.

Auf einmal ist die optimale Harmonie nicht mehr vorhanden, und es braucht Entscheidung und Anstrengung, um sie wieder herzustellen. Seit dieser Zeit sehnen sich die Menschen nach dieser tief im Herzen vermissten optimalen Harmonie. Sie sehnen sich nach der ultimativen Geborgenheit ihres wahren Zuhauses. Das Ergebnis dieser Suche sind all die verschiedenen Religionen und Wissenschaften.

Dies sind nur ein paar Gedanken, die ich mit Euch teilen möchte. Letztendlich haben alle großen Weisheitssysteme einen ähnlichen Ursprung und eine ähnliche Kernaussage.

Im Feng Shui versuchen wir, die Energie des Wohnraums in die größtmögliche Harmonie zu bringen, mit dem Ergebnis, dass wir uns hier so zuhause wie möglich fühlen.

Herzliche Grüße
Nicole Zaremba

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Feng Shui Beraterin und beschäftige mich seit vielen Jahren auch mit Meditation und der Heilung des Herzens.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.