Feng Shui: Tai Sui

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - 1. Tai Sui - Die sensiblen Richtungen des Jahres.

von Nicole Zaremba -

Der Tai Sui im Feng Shui.
Es gibt um ein Gebäude herum jedes Jahr verschiedene Bereiche, die besonders sensibel auf grobe Arbeiten reagieren. Grobe Arbeiten im äußeren Bereich eines Hauses bedeuten erdverletzende Arbeiten, also tiefe Löcher in die Erde graben, einen großen Baum absägen und die Wurzel herausgraben, das Aufbohren von Asphalt, das Herausreißen alter Bodenplatten, das Ausheben der Erde für einen Teich, einen Swimmingpool oder ein Hausfundament. Gemeint sind alle groben Arbeiten, die hier die Erde oder das Pflanzenreich stark und ohne Vorankündigung stark erschüttern.

Wo finden wir nun diese sensiblen Bereiche?

Wir wissen, dass jedes Jahr einem der 12 Tiere des chinesischen Kalenders zugeordnet wird. Wir sind jetzt zum Beispiel im Jahr der Schlange, letztes Jahr war das Jahr des Drachen. Um herauszufinden welches Tier des Jahres gerade herrscht genügt es, bei Google nachzuschauen z. B. unter „chinesisches Tierkreiszeichen 2013“.

Im Feng Shui, der energetischen Arbeit mit der Umgebung, gibt es nun für jedes Tierkreiszeichen eine Himmelsrichtung. Das ist auf dem Feng Shui Kompass so festgelegt. Diese Zuordnung ist eine der ältesten Feng Shui Anwendungen überhaupt und wurde aus der Astronomie um das Sternbild des Großen Wagens in Relation zum Polarstern abgeleitet.
Ähnlich wie die westlichen Sternzeichen als Sternbilder in bestimmten Jahreszeiten am Himmel zu sehen sind.

Die Himmelsrichtung der Schlange liegt bei Südost 3, also zwischen Südosten und Süden, gerade noch im Bereich Südosten. Dieser Südost 3 Bereich ist dieses Jahr besonders sensibel. Er wird im chinesischen Kontext personifiziert und heißt Tai Sui, der große Herzog, der Jahresgeneral, der große Jupiter. Im Prinzip ist es einfach nur die stärkste Energie des Jahres, die sich in diesem Bereich aufhält. In einer Meditation durfte ich diese Energie wahrnehmen, sehen. Sie sah aus wie ein heller Energiewirbel in Form einer Säule zwischen Himmel und Erde an dieser Stelle. Also in diesem Jahr im Südost 3 Bereich des Gebäudes, von der Mitte des Gebäudes aus gesehen. Und das gilt für jedes Haus.

Es heißt, wenn man hier, an der Stelle des Tai Suis, eine tiefe Grube gräbt oder sonst wie die Erde oder das Pflanzenreich verletzt, wäre es so, als würde man einem großen, starken General in den Bauch stechen. Ohne zu zögern schlägt er Deine Hand weg.

Übertragen bedeutet dies, dass es zu starken energetischen Unruhen kommen kann, wenn man hier diese Energie stört bzw. verletzt.

Für viele Jahre war es für mich so ein bisschen wie, hmmm, irgendwie so eine Feng Shui Geschichte, bisschen chinesische Kultur gepaart mit einer Art Aberglaube. Ich berücksichtige es lieber, aber so richtig glauben kann ich es nicht.

Bis zu diesem Erlebnis, in dem ich diese Energiewirbel „sehen durfte“.
Und dann kamen die Geschichten, die jeden Zweifel ausräumten.
Bevor ich näher auf diese Geschichten eingehe, möchte ich noch die anderen sensiblen Jahreszonen erwähnen, die genauso reagieren wie der Tai Sui.

Sie erfahren diese im vierten Teil dieses Themas..

Die besten Wünsche,

Ihre Nicole Zaremba

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Adventskalender 2019

Adventskalender 2019

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige