Feng Shui: Neubau & Umbau 6

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui für den Neu- und Umbau - Teil 6 -

von Nicole Zaremba -

Was Feng Shui ist und kann und was nicht -
Beispiele für die Effekte der Eingangstürrichtung.

Ein weiteres Feng Shui Beispiel in das One World Hotel in Kuala Lumpur. Es wurde Anfang 2000 gebaut und hatte große Schwierigkeiten, keine Buchungen und wenig Umsätze. Der Eingang zur Hotelhalle liegt leicht erhöht, die Autos biegen unten von der Straße ab und fahren eine gerade Auffahrt schräg in Richtung Vorplatz nach oben.

Die großen Glastüren zeigen nach Süden.

Feng Shui Großmeister Yap Cheng Hai schaute sich die Türsituation und auch das Gefälle des Landes genau an. Dort wo die Autos hochkommen, fahren sie natürlich auch wieder herunter. Gleichzeitig sind hier links und rechts von der Straße Wasserrinnen, um die großen Mengen von Regen aufzufangen, die es in Kuala Lumpur häufig gibt. Im Feng Shui zählt diese Auffahrt also als „Wasserabfluss“. Die Richtung, in die das Wasser hinausfließt ist hier Südwest-West.

Es gibt bestimmte Wasserdrachenformeln im Feng Shui, die genau festlegen, welche Eingangsrichtung welche Wasserabflussrichtung braucht. Diese können richtig gut sein, können aber auch für Unglück und Bremsenergie sorgen. Das war in diesem Fall so: Die Richtung der Hoteleingangstür nach Süden und die Abflussrichtung des Wassers nach Südwest-West stand in einer sehr ungünstigen Beziehung zueinander, was zum Großteil die schlechten Umsätze erklärte.

Feng Shui Großmeister Yap Cheng Hai ließ die Tür um ca. 10 Grad drehen, also leicht schräg setzen. Die neue Richtung der Tür nach Süd-Südwest steht mit der Wasserabflussrichtung nach Südwest-West in einer äußerst harmonischen und glücksverheißenden Beziehung. Die Umsätze stiegen schlagartig, und heute zählt das One World Hotel zu den besten Hotels von Kuala Lumpur.

Dieses Feng Shui Beispiel zeigt auf, wie man die Kräfte, die sowieso schon vorhanden sind, richtig „anzapfen“ kann (auf englisch: tap into the qi). Die Ausfahrt, das abfließende Wasser, war schon da.

Jetzt kann ich mit der richtigen Türausrichtung dafür sorgen, dass diese Richtung mit dem Wasserabfluss in einer harmonischen, starken Beziehung steht und damit die Energie für den Eingang deutlich verbessern.

Noch ein Hotelbeispiel beschreibe ich im nächsten Feng Shui Artikel.

Herzliche Grüße,
Ihre Nicole Zaremba

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige