Feng Shui: Liebe - Hass

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - Liebe heilt - Teil 3.

 

von Nicole Zaremba -

 

 

Feng Shui - Das Element Feuer:
Liebesfalle: Hass, Negativität, Abhängigkeit.

Nun ist es auch hier so, dass wir das Gefühl, welches wir mit uns selbst und unserer Liebe und Anerkennung für uns selbst erleben genauso auch in einer Liebesbeziehung erlebt werden kann. Oft ist es sogar so, dass unser Partner uns dabei „hilft“, diese unangenehmen Gefühle wahrzunehmen, damit wir sie dann transformieren können. Leider verwechseln wir nur all zu oft unsere inneren Gefühle mit der Person, die wir eigentlich lieben möchten, und werfen ihr dann vor, sie sei falsch und schuld an unserem inneren Gefühl.

Alleine mit diesem Gedanken machen wir uns schon abhängig, denn wir projizieren unsere Dysbalance auf jemanden außerhalb von uns. Das ist leider sehr weit verbreitet. Der Satz „Du bist schuld an meinem Unglück“ ist dabei genauso wichtig, genauer betrachtet zu werden wie der Anspruch „Du bist verantwortlich für mein glücklich sein“. Vielleicht sollten wir erst einmal lernen, mit uns selbst und unseren inneren Emotionen klar zu kommen, sie zu erkennen und zu lernen wie man sie transformiert.

Feuer ist sehr heiß, und wenn Feuer nicht in der Balance ist kann es sehr zerstörerisch wirken. Kennst Du das Gefühl von Hass? Diesem heißen, fast unkontrollierbaren Gefühl, welches gerne etwas zerstören und am Liebsten kaputt machen möchte?

Es kommt aus dem Nichts und zerfrisst einen fast von innen her? Etwas abgemildert ist das Gefühl von Negativität. Es läuft oft relativ unbewusst ab, und äußert sich durch abfällige innere Kommentare wie „Wie sieht die denn aus, wie fett ist der denn geworden, wie kann man nur so rumlaufen, was für ein hässlicher Hund etc.“. Oder aber auch so: „das wird nicht klappen, da bin ich mir sicher, mir passiert sowie so immer was Schlechtes, ich kann mir wünschen was ich will es wird eh nicht erfüllt, ich werde nicht gesehen, alle schauen an mir vorbei, keiner liebt mich, keiner schätzt mich etc.
Kommt Dir der eine oder andere Gedanke bekannt vor?

Das Geschenk der Feuerenergie:
Feuer ist heiß und wärmend, Feuer macht hell und bringt Licht und Bewusstsein in dunkle Situationen, Feuer ist die innere göttliche Quelle nie endender Liebe, Feuer kann auch innige Verschmelzung bedeuten, Feuer steht niemals still und ist niemals gleich, es ist ein Tanz des absoluten Jetzt. Feuer bedeutet erkennen und annehmen. Anerkennung. Und daraus entsteht Liebe. Und Mitgefühl.

Wie kann man nun die negative Feuerenergie umwandeln in diese wunderschöne bedingungslose Liebe?

Wenn Du das nächste Mal vor dem Spiegel stehst, vielleicht sogar nackt, dann achte einmal darauf wie Du Dich selbst fertig machst und abwertest. Wenn Du das erkennst beginne sofort, Dich selbst einfach nur anzuschauen, OHNE Wertung und Kommentare. Sage so liebevoll wie möglich zu Deinem Spiegelbild „Ich sehe Dich“. Und immer wieder, auch bei den Beulen und Falten, Glatzen und Speckgürteln, einfach neutral immer wieder „Ich sehe Dich“. „Ich sehe Dich genau so wie Du bist“. 

Sag es Dir so oft wie möglich. Schaue Dir auch in die Augen und sage „ich sehe Dich“. Nach einiger Übung wirst Du deutlich spüren, wie Du beginnst Dich selbst immer mehr zu mögen und zu lieben.

Du erkennst Dich an, Du siehst Dich, so wie Du bist. Im nächsten Schritt gehst Du durch die Welt, und bei allem was Du siehst und wahrnimmst, versuche neutral zu bleiben und innerlich zur anderen Person zu sagen „ich sehe Dich.

Ich sehe dass Du es schwer hast, ich sehe dass Du auch schwierige Zeiten hinter Dir hast. Ich schaue zu Dir und sehe Dich. Und Du wirst das Wunder fühlen, welches sich langsam offenbaren wird. Vielleicht wirst Du es in der Herzgegend zuerst spüren, vielleicht auch an den Reaktionen der anderen Menschen ...

Eine wundervolle Zeit und mit herzlichen Grüßen
Nicole Zaremba

 


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige