Feng Shui: Fehlende schwarze Schildkröte

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Die vier Tiere – Die Feng Shui Landumarmung Teil 2.

von Nicole Zaremba -

Feng Shui - wenn die schwarze Schildkröte fehlt oder zu hoch ist.

Um das Gefühl leichter zu erleben, wie sich eine schwarze Schildkröte anfühlt, mache ich in meinen Ausbildungskursen folgende kleine Übung:
Die Teilnehmer stellen sich mit dem Gesicht zur Wand, haben also keinen Schutz nach hinten. Ich gehe hinter ihnen hin und her und drohe ihnen an, sie ohne Vorwarnung zu kitzeln. (Was ich dann doch noch nie getan habe). Gleichzeitig gebe ich ihnen eine Rechenaufgabe. Diese Situation ist ähnlich wie in einem großen Büro mit dem Rücken zum Raum und dem Blick an die Wand zu sitzen.

Es geht viel Energie und Aufmerksamkeit nach hinten, zur potenziellen „Gefahr“, und man hat weniger Kraft für Konzentration und für das Lösen der Aufgabe. Auf die Arbeitssituation übertragen heißt das, wenn ich im Rücken keinen Schutz habe brauche ich wesentlich mehr Energie und Kraft, um mich auf meine Resultate zu konzentrieren und bin dementsprechend abends erschöpft.
Drehten sich nun die Seminarteilnehmer um, hatten sie augenblicklich die Wand als Schutz im Rücken und konnten mich, die potenzielle Angreiferin, im Augenwinkel beobachten und kontrollieren und hatten wesentlich mehr Konzentration für die Lösung der Aufgabe zur Verfügung.
Probieren Sie es aus, es ist verblüffend. Früher wurden Kinder in der Schule als Strafe in die Ecke gestellt, mit dem Rücken zur Klasse…

Hat nun ein Haus keinen Schutz im Rücken, wirkt sich das in oben genannter Weise auf die Bewohner aus. Um die gleichen Resultate in Arbeit und Schule zu erreichen braucht es mehr Aufwand und Energie. Die Harmonie im Haus leidet, die Bewohner sind angespannter und haben weniger Stabilität. Oft sind Hektik und Streitereien die Folge. Ganz allgemein hat eine Familie in einem Haus ohne die Unterstützung der schwarzen Schildkröte weniger Unterstützung im Alltag und hat das Gefühl, wegen Kleinigkeiten „gegen Windmühlen zu kämpfen“.

Grundsätzlich steht der Sitz des Hauses, also die Rückseite, für die menschliche Harmonie, die Gesundheit und die zwischenmenschlichen Beziehungen im Haus. Fehlt hier die Unterstützung der schwarzen Schildkröte, wird es in diesen Bereichen des Lebens schwierig. Es könnte schwieriger sein, Harmonie im Haus und in der Familie oder in der Beziehung zu halten, es kann sich negativ auf die Gesundheit der Bewohner auswirken oder auch auf die Möglichkeit, Kinder zu bekommen. Vorhandene Kinder ziehen vielleicht früh und im Streit aus, und ganz allgemein hängt hier eher der Haussegen schief.

Sollten Sie in einem Haus mit Hanglage leben, bei dem das Land nach hinten hin extrem abfällt, sollten Sie möglichst von der Straße einen Zugang nach unten schaffen, um das Haus durch die Gartentür von unten zu betreten. Denn dann hat dieses Haus plötzlich wieder den Hang im Rücken und damit die energetische Unterstützung der Landform.

Wenn die schwarze Schildkröte zu nah und zu hoch ist, wirkt sie sich auch störend auf die Harmonie der Bewohner aus. Zu hoch bedeutet, könnte das Gebäude oder der Berg, der in diesem Fall die schwarze Schildkröte darstellt, einfach umfallen, und würde dabei Ihr Haus komplett unter sich begraben, ist die schwarze Schildkröte zu hoch bzw. zu nah. Das ist oft in Bergtälern in den Alpen der Fall. Dies bedeutet ganz allgemein Druck im Leben der Bewohner. Sie stehen dann entweder im Druck der Familie, der Arbeit oder setzen sich vermehrt selbst innerlich unter Druck.

Das Land selbst, die Formen der Umgebung eines Hauses, können einem erfahrenen Feng Shui Berater viel über das Leben in diesem Haus enthüllen.

Im nächsten Feng Shui Bericht geht es um die unterstützende Kraft des grünen Drachen.

Ihnen eine gute Feng Shui Zeit und mit herzlichen Grüßen
Ihre Nicole Zaremba

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige