Feng Shui: energetisch Wohlfühlen

Anzeige
Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - im eigenen Zuhause energetisch Wohlfühlen.

 

von Nicole Zaremba -

 

Aus dem Leben einer Feng Shui Beraterin.
Ich lege in meiner eigenen Wohnung viel Wert darauf, dass die Gegenstände und Bilder, die dort zu sehen sind, energetisch für mich stimmig sind.

Im Wohnzimmer hängt an der Südwand ein Bild der Erde, wie eine Landkarte, in schönen orangefarbenen Tönen, in einem großen breiten Querformat. Man kann durch eine gewisse Struktur im Bild erkennen, dass es die Kontinente der Erde darstellt, wie auf einer großen Weltkarte. '

Meine Kinder haben es für mich gemacht und natürlich verbindet es mich beim Betrachten auch mit ihnen.

Heute lag ich also auf der Couch und träumte vor mich hin, als mein Blick auf das Bild fiel. Ich realisierte zum ersten Mal bewusst, dass es im Süden des Raumes hing. Süden steht im Feng Shui der 5 Elemente für Feuer, für aufstrebende Zukunftsenergie, für Vision, für Freude und Leichtigkeit und auch für Liebe.

Doch ich spürte, dass es mich ein wenig schwermütig machte, dieses Bild anzuschauen. Es lag wohl zum einen daran, dass die Kontinente Südamerika und Afrika so eine starke Spitze nach unten hatten, was die Energie leicht runter zog. Aber auch meine Gedanken dazu waren eher traurig und aus einem Mangel heraus: oh je, jetzt sind meine Kinder so weit weg von mir, alle auf dem Erdball verteilt, nur ich bin hier in Deutschland usw.

Plötzlich hatte ich den Impuls, den Kopf leicht zu drehen, damit ich das Bild im Hochformat ansehen konnte. So gefiel es mir nicht. Ich drehte den Kopf auf die andere Seite, auch dieses Hochformat fand in mir keine Resonanz.

Dann nahm ich es ganz ab und hängte es auf den Kopf gedreht wieder auf, und es war energetisch wie ein leichter innerer Blitzschlag zu fühlen – es war jetzt absolut stimmig, und sofort kam innere Freude auf. Die Spitzen der Kontinente zeigen jetzt nach oben, ziehen hier die Energie des Betrachters hoch.

Und man kann zwar noch erkennen, dass es Kontinente sind, aber man erkennt die Anordnung auf der Erde nicht mehr. Es wie ein neuer Planet - wie die Landkarte von Neuland.

Und absolut passend zum Prozess in dem ich mich persönlich gerade befinde. Das alte, bekannte Leben loslassen und mich für das neue öffnen.

Und auf einmal, wie von selbst und weil die Zeit heute dafür reif war, bekam ich ein wunderschönes Symbol für meine Südwand. Ein Symbol für eine neue, freudige Zukunft, die obwohl neu und unbekannt, beim Betrachten Freude in mir auslöst.

Denn auch das ist der Süden: Zukunft, Anerkennung, Vision.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, liebe Leser, ein bisschen mehr Mut zum Experimentieren in der eigenen Wohnung zu erlauben. Das Alte muss nicht radikal verändert werden – manchmal hilft einfach eine neue Perspektive, eine neue Sicht der Dinge.

Herzliche Grüße
Nicole Zaremba

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Feng Shui Beraterin und beschäftige mich seit vielen Jahren auch mit Meditation und der Heilung des Herzens.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.