Feng Shui: Die kosmische Trinität Teil 2

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

von Nicole Zaremba

Im letzten Artikel habe ich die kosmische Trinität, das Konzept der drei Ebenen des Glücks vorgestellt und bin näher auf den Aspekt des himmlischen Glücks eingegangen. Es war der Bereich, der unser Leben von Anfang an auf eine bestimmte Art und Weise prägt, die wir im Nachhinein nicht mehr ändern können. Es geht darum, dieses Startpotenzial, das himmlische Glück, zu erkennen, die Lebensaufgaben anzunehmen und voll zu leben, um ein rundum glückliches und erfülltes Leben leben zu können.

Die drei Ebenen des Glücks im Feng Shui - Teil 2

In diesem Ziel können wir uns mit dem menschlichen und mit dem irdischen Glück unterstützen.

Das menschliche Glück

Dieses Glück bestimmen wir selbst. Mit unserer Ausrichtung, mit unserem Willen, mit unseren Entscheidungen. Wir entscheiden uns jede Sekunde und prägen damit den Lauf unseres Lebens. Jeder kennt die Überlegung, hätte ich mich damals in einer bestimmten Situation anders entschieden, wäre mein Leben bis hierher komplett anders verlaufen. Alles erwächst aus dem Vorhergehenden. Die Art und Weise zu denken, die positiven Seiten oder die negativen im Leben zu stärken, prägen allein schon den Einfluss des menschlichen Glücks auf unsere Lebensqualität.

Mit folgenden Fragen können wir den Aspekt des menschlichen Glücks tiefer untersuchen:
Bilde ich mich weiter, studiere ich, halte ich meinen Geist und Verstand wach und bin ich stetig daran am Arbeiten, mein Gehirnpotenzial weiter auszuschöpfen? Mache ich aus meinem Beruf und auch meinen Anlagen das Beste?
Stehe ich morgens mit Freude auf um aus diesem neuen Tag das Beste zu machen?
Arbeite ich an mir, bilde ich mich auch persönlich weiter, bin ich bemüht, alte Verletzungen zu heilen, alten Kummer, der mich in meiner Lebensfreude behindert, aufzuarbeiten?

Gebe ich mir auch Zeiten und Räume der Stille, der Besinnung, der Meditation?
Nähre ich mich geistig, seelisch, körperlich?
Mache ich meine Körperübungen regelmäßig, von denen ich weiß dass sie mir gut tun und wichtig für mich und meine Gesundheit sind?
Ernähre ich mich so, dass es mir und meinem Körper gut geht, ich Kraft habe und Freude am Körper?
Lasse ich auch vom Unterbewusstsein Erfolg, Wohlstand und Freude in meinem Leben zu?
Arbeite ich an eventuellen inneren Hürden und Blockaden?
Tue ich mir Gutes?

Und viele weitere Fragen.

Der große Boom mit dem Wünschen, The Secret, und all die vielen anderen Techniken des positiven Resonanzdenkens gehören in den Bereich des menschlichen Glücks. Daran können wir erkennen, wie wichtig dieser Bereich für unser Leben und unser Lebensglück ist.

Mit dem bewussten Aufhängen von Symbolen können wir unser Unterbewusstsein ständig daran erinnern, sich auf die eigenen Ziele und Wünsche hin auszurichten.

Das „Drei Türen Bagua“

In diesem Zusammenhang würde ich das im Feng Shui hier im Westen so beliebte System des „Drei Türen Bagua“ hauptsächlich dem menschlichen Glück zuordnen.

Wir haben einen Wunsch, wir möchten in einem bestimmten Bereich unseres Lebens etwas positiv verändern oder ins Fließen bringen. Wir schaffen uns ein Symbol, ein Bild oder einen Gegenstand, den wir ganz bewusst mit unserer Bitte und Absicht an eine ganz bestimmte Stelle in unserer Wohnung stellen. Diesen Vorgang verankern wir durch diese Handlung in unserem Bewusstsein.

Gleichzeitig verankern wir diesen Wunsch aber durch den sichtbaren Gegenstand auch im Raum. Jedes Mal, wenn wir nun diesen Gegenstand oder dieses Bild sehen, bewusst oder nur unbewusst im Vorbeigehen, wird in uns der Wunsch aktiviert.

Wir werden daran erinnert, und unsere Energie fließt in die Richtung der Erfüllung dieses Wunsches. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich stärker auf die Erfüllung dieses Anliegens und wir werden wacher für Dinge, die sich in diesem Bereich unseres Lebens verändern. Dadurch kommt hier Kraft ins Fließen und es können sogar „kleine Wunder“ passieren.

Wie wir unsere Kraft und unser menschliches Glück, unsere menschlichen Entscheidungen und unseren menschlichen Einsatz im Leben kraftvoll und positiv mit Hilfe des irdischen Glücks unterstützen können, erfahren Sie im nächsten Artikel.

Viele herzliche Grüße

Ihre Nicole Zaremba

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige