Feng Shui: Die kosmische Trinität Teil 1

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Die drei Ebenen des Glücks im Feng Shui

von Nicole Zaremba

Bevor ich näher auf das Ba Zhai System (Ost-West System) eingehe, möchte ich über die drei Arten des Glücks sprechen, der kosmischen Trinität im Feng Shui. Ich finde diesen Gedanken deshalb so wichtig, weil er die Wirkung und den Einfluss von Feng Shui an die richtige Stelle rückt. Man sieht, dass es im Leben nicht nur um gutes oder schlechtes Feng Shui geht, sondern dass es noch weitere wichtige Einflüsse im Leben gibt, die es zu berücksichtigen gilt.

In der deutschen Sprache gibt es nur das eine Wort „Glück“, und im Gegensatz dazu das Wort „Pech“. Es gibt nichts dazwischen. Glück oder Pech zu haben scheint aus unserem Einflussbereich heraus zu fallen, es ist halt so. Im Englischen oder auch im Chinesischen Sprachgebrauch ist dies deutlich anders. Im Englischen gibt es für Glück das Wort „luck“, und für „Pech“ gibt es kein eigenes Wort. Es wird mit „bad luck“ bezeichnet.

Und das ist hier für das Verständnis sehr wichtig: Glück und Pech werden nicht länger als Gegensätze betrachtet, sondern haben einen gemeinsamen Nenner, nämlich „luck“. Und wie mit einem Regler können wir von „very good luck“ über „fairly good luck“ bis „bad luck“ übergangslos alle Ebenen des Glücks erfassen.

Wir können also nun alles, was uns im Leben widerfährt, als Glück bezeichnen. Manchmal erleben wir gutes Glück, manchmal schlechtes Glück. Dieses Glück können wir aufteilen in drei maßgebliche Bereiche, die alle drei ca. 30 – 40 % unseres Lebensglücks, unserer Lebensqualität, ausmachen und unser Leben prägen.

Es sind das himmlische Glück, das menschliche Glück und das irdische Glück. Erst wenn diese drei Bereiche in Harmonie sind, können wir unser Leben voll und glücklich ausschöpfen.

Das himmlische Glück

Wer wir sind, welche Talente und Anlagen wir haben, wie wir aussehen, unsere Genetik, wo wir geboren wurden, in welche Familie wir hinein geboren wurden, in welche Stadt, in welchen Zeitgeist hinein, in was für ein Land, in was für eine Wirtschaftssituation? Quasi alle Faktoren, die unsere Leben von Anfang an maßgeblich geprägt haben und die wir im Nachhinein beim besten Willen nicht ändern können, nennen wir das himmlische Glück. Wäre das Leben ein Brettspiel, wäre das himmlische Glück unser Startguthaben, auch unsere Lebensaufgabe mit allen Hilfsmitteln, die wir für das Erledigen unserer Mission brauchen.

In der Astrologie und auch im Bazi Suanming kann man viel über seine Anlagen und auch über seine Prägung erfahren, über die Talente und Schwierigkeiten, auch über die Herausforderungen des Lebens und bestimmte Lernaufgaben, denen man begegnen wird. Die Astrologie kann jedoch nicht das gesamte himmlische Glück erfassen. Dieses liegt meiner Meinung nach in den „Händen“ einer höheren Instanz des Lebens.

Denn: Ich bin sicher, dass es in einem Slum in Indien oder Afrika eine Person gibt, die von der Geburtszeit, vom Bazi, von der Astrologie das gleiche Chart hat wie ich. Wir haben die gleichen Lebensaufgaben, die gleichen Herausforderungen, die gleichen Schwierigkeiten und sehr wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt ähnliche Begegnungen. Nur eben alles auf einer ganz anderen Plattform, unter anderen finanziellen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedingungen.

Diesen Unterschied macht das himmlische Glück aus. Man könnte es auch mit Karma oder Schicksal bezeichnen.

Für mich beinhaltet das himmlische Glück die Lebensaufgabe, und als Anlage habe ich alles was ich brauche, um meine Aufgabe erfüllen zu können. Nun geht es noch darum, das Allerbeste aus dieser Aufgabe, aus diesem Potenzial zu machen, es voll auszuschöpfen.

Meiner Meinung nach ist ein Mensch dann wirklich tief erfüllt und glücklich, wenn er es schafft, diese Lebensaufgabe immer stärker zu erkennen, anzunehmen und zu erfüllen.

Und auf dem Weg dorthin kann er sich unterstützen mit dem menschlichen und mit dem irdischen Glück.

Erfahren Sie mehr zum menschlichen Glück im nächsten Artikel.

Herzliche Grüße

Ihre Nicole Zaremba

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige