Feng Shui - 5 Elemente - Element Wasser

Anzeige
Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - neue Energie für die 5 Element - Element Wasser.

 

von Nicole Zaremba -

 

 

 

Feng Shui und die neue Energie für die 5 Elemente - das Element Wasser.
Wasser ist ein sehr spezielles Element. Es gibt Forschungen von dem japanischen Wissenschaftler Masuru Emoto der nachweisen konnte, dass sich Wasser programmieren lässt, also eine Art Gedächtnis hat und auf Einflüsse von außen reagiert. Der bekannte Pfarrer Kneipp schwor auf die heilende Kraft des Wassers. Unser Körper besteht aus ca. 60 % Wasser, unser Gehirn aus ca. 90 %.

Wasser steht im Feng Shui für eine sehr anpassungsfähige Energie und auch für die Weitergabe von Wissen und für den eigenen Lebensfluss. Es steht auch für Mut und Abenteuer aber auch für Angst und Zögerlichkeit. Und auch für Tiefe, Gefühle und das Abtauchen ins uns selbst um uns und unser Bewusstsein zu erforschen.

Da Wasser in der Natur ständig in Bewegung ist hilft es uns auch, das Jetzt des Moments leichter zu erleben. Ich liebe das Ende des Buches „Siddharta“ von Hesse, wo er still am Fluss sitzt und sich für ihn das Plätschern der Wellen zu einem einzigen Konzert des jetzigen Moments ausweitet.

Der Nordbereich der Wohnung wird im Feng Shui dem Wasserelement zugeordnet. Um in diese Thematik eine neue und frische Energie zu bringen solltest Du Dir den Norden Deiner Wohnung zunächst etwas genauer ansehen. 

Im Prinzip wirkt alles, was hier steht und was Du wahrnimmst direkt auf die Qualität Deines Lebensweges. Meine Empfehlung ist es, hier nur Dinge, Dekorationen, Möbel und Bilder zu haben, die Du wirklich bei Deinen nächsten Schritten im Leben dabei haben möchtest. Natürlich dürfen es auch Erinnerungen sein, nur sei Dir darüber im Klaren, dass Du all diese Dinge im Norden quasi als Gepäck mit Dir herumträgst.

Wenn Dein Leben stagniert, wenn irgendwie der Flow abhanden gekommen ist und Du Dich nur noch in Routine und Gewohnheiten wieder findest, solltest Du Dir dieses Gepäck aus dem Nordbereich genauer ansehen und aussortieren was Du nicht länger mitschleppen möchtest. Sei dabei liebevoll und dankbar. Sieh Dir jeden einzelnen Gegenstand an, erinnere Dich an die Geschichte wie er in Dein Leben kam und warum, bedanke Dich bei den Menschen und Situationen und nimm ihn dann weg.

Und dann stelle oder hänge hier nur Symbole auf, die für Dich Fließen, Leichtigkeit, Freude, Klarheit, Liebe bedeuten oder andere Qualitäten, die Du gerne in Deinen Lebensweg integrieren möchtest. Dein Leben wird dadurch leichter, es kommt wieder ins Fließen und es können wieder mehr glückliche Zufälle den Weg zu Dir finden.

Wenn Du hier farblich neue Energie hereinbringen möchtest eignen sich am besten blaue Farben, mit weiß kombiniert, oder auch grau mit weiß, auch türkis oder mint oder grün mit blau oder grau. Vermeide im Norden zu viele rote, orange oder braune Farben.

Herzliche Grüße
Nicole Zaremba

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.