Feng Shui - 5 Elemente - Element Metall

Nicole Zaremba - Autorin bei ViGeno

Feng Shui - neue Energie für die 5 Element - Element Metall.

 

von Nicole Zaremba -

 

Feng Shui und die neue Energie für die 5 Elemente - das Element Metall.
Wenn wir an Metall denken stellen sich die meisten von uns etwas Kühles, Glattes vor. Nicht kuschelig oder weich, sondern hart und klar abgegrenzt. Genau das ist auch die Qualität vom Metall Element im Feng Shui.

So wie Schwerter und Messer aus Metall geschmiedet wurden, um später Dinge zu durchtrennen, so hilft uns das Metall Element im Leben bei Entscheidungen und beim Trennen und Sortieren von Dingen, die uns gut tun und anderen, die uns nicht gut tun.

Auch das Thema Abgrenzung und zu mir und meiner eigenen Meinung stehen gehört zum Metall Element. Wenn ich immer nur allen anderen Menschen gefallen möchte und ihnen alles recht machen möchte fehlt es mir am klaren inneren Standpunkt. Klarheit in der Kommunikation, im Denken, im Äußeren und im Umgang mit mir selbst werden durch das Metall Element gefördert.

Dabei gibt es im Feng Shui auch beim Metall Element zwei unterschiedliche Formen des Ausdrucks.
Im Westen finden wir den Ort des kleinen Metalls. Es ist das geschmiedete Metall, das kleine scharfe Messer und auch das verschnörkelte Ornament. Dieses kleine Metall wird im Körper dem Mund und dem Ausdruck zugeordnet, weshalb es auch für Freude, Kreativität und kindliche und verspielte Lebensenergie steht.

Willst Du diese Qualitäten in Deinem Leben auffrischen empfehle ich Dir als allererstes, den Westbereich in Deiner Wohnung sorgfältig aufzuräumen und zu sortieren. Und dann mit hellen, weißen, hellgelben oder hellbeigen Farben frisch anzulegen. Runde Formen, Lampen, metallene Gegenstände und auch Bilder von Kindern, oder einfach nur fröhlich kreative Motive stärken hier das Thema Lebensfreude und klare, offene Kommunikation ohne Stichelei oder Zynismus.

Der Nordwesten steht für das große Metall. Quasi die „erwachsene“ Version des Metall Elements. Die Qualität des Nordwestens steht für Autorität und liebevolle, konsequente Durchsetzung. Dazu gehört Disziplin und damit auch Selbstdisziplin, Grenzen setzen, auch sich selbst, Ordnung und Klarheit.

Solltest Du Dich immer wieder schwer und traurig bis hin zu depressiv fühlen mit Gedanken von Sinnlosigkeit rate ich Dir, Dich um den Nordwest- und Westbereich Deiner Wohnung zu kümmern.

Hier ist es besonders wichtig, aufzuräumen und alles was sich hier befindet im Blick und unter Kontrolle zu haben. Damit meine ich diese Schubladenschränke, in denen sich über die letzten vielen Jahre hinweg Dinge angesammelt haben von denen ich heute keine Ahnung mehr habe, dass sie dort drin sind. Das heißt, räume alle diese Schubladen einmal komplett aus und lege nur die Dinge zurück, die Du wirklich behalten möchtest. Alles, was Du nun zurücklegst liegt dann mit einer neuen und frischen „Einladung“ hier und ist mit Deinem bejahenden Bewusstsein aufgeladen.

Bitte probiere es aus, es wirkt Wunder. Deine Sinnlosigkeit löst sich in Luft auf denn Du hast nun wieder mehr Unterstützung in Deiner eigenen inneren Klarheit und Struktur gefunden, gekoppelt mit mehr Lebensfreude und Ausdruck, auch Austausch mit Deiner Umgebung.

Viele liebe Grüße
Nicole Zaremba

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige