Und was hat das mit (Selbst)Liebe zu tun?

Wir Menschen sind manchmal ganz schön seltsame Wesen :- ), nehmen wir doch mal das Thema Selbstliebe. 

Ja, wir wissen wie wichtig es ist uns selbst zu lieben, kriegen wir das doch überall und ständig suggeriert. Und ja, uns ist auch bewusst, dass dies wirklich ein Schlüssel zum Glücklichsein darstellt. Und so meditieren wir, lesen Bücher, besuchen Vorträge, Workshop und Retreats usw. um immer mehr in die Selbstliebe zu kommen. Soweit so gut! 

Nach der Meditation zünden wir uns dann erst mal eine Zigarette an, holen uns beim Bäcker schnell mal ein belegtes Brötchen, ein süsses Teilchen oder  führen uns generell fragwürdige Nahrung zu, welche von echten LEBENsmitteln weit entfernt sind, schlingen das Essen mal rasch in uns hinein, kriegen unseren Hintern nicht vom Sofa, würden gerne Sport machen, aber…., denken ständig über vergangenes und zukünftiges nach, kennen bei der Arbeit keine Grenzen, machen uns Sorgen um unseren Job, ärgern uns über Kollegen, schimpfen über Politiker und die da oben, sind ständig überfordert in unserem Alltag, springen immer auf um irgendetwas zu tun, sagen mal wieder ja, anstatt das tief in uns sitzende nein rauszulassen, fühlen uns hilflos bei der nächsten Umweltkatastrophe, beschimpfen den Autofahrer vor uns, weil er doch die Straße entlangkriecht, meckern ständig an unserer Figur herum usw… 

All dies hat jedoch nicht im Geringsten etwas mit Selbstliebe zu tun, ganz im Gegenteil, denn all dies erwähnte, trägt erheblich dazu bei, dass wir uns immer mehr von uns selbst entfernen. 

Dabei bedeutet Selbstliebe sich bedingungslos anzunehmen, sich zu akzeptieren, sein Herz zu öffnen, liebevoll mit sich umzugehen und dies schließt Körper, Geist und Seele mit ein. Und so ist Selbstliebe nichts abstraktes, nichts was wir nur in der Meditation wahrnehmen, nichts was nur eine Stunde pro Tag präsent ist, sondern etwas ganz pragmatisches, welches wir jeden Tag zig Mal einüben können, so dass es zu einem Dauerzustand wird. 

Selbstliebe ist (auch) …

… ich schaffe Freiraum für eine erfüllende Liebesbeziehung mit mir und löse mich von Allem was mich hieran hindert.

… ich lade bewusst die Liebe, Fülle und Freude in mein Leben ein und gebe ihnen immer mehr Raum. 

… ich höre auf zu kämpfen und nehme das Hier und Jetzt bewusst wahr und an!

… Ich vergebe (vor allem mir selbst)  aus tiefstem Herzen!

… ich nehme die Wunder des Lebens immer bewusster wahr und erfreue mich aus tiefstem Herzen an ihnen.

… ich bin mir meiner Herzenswünsche bewusst und entfalte diese mit voller Freude und Begeisterung.

… ich entfalte und lebe meine BeRUFung und gebe meine wundervollen, einzigartigen und großartigen GABEN.

… ich lasse zu dass der funkelnde Diamant meiner Seele aus mir herausstrahlt, so dass ich leuchte.

… ich kümmere mich liebevoll um meinen Körper, welcher mir so wunderbare Dienste leistet und der Tempel meines Geistes und meiner Seele ist. Unter anderem achte ich dabei darauf liebevoll über meinen Körper zu denken, nahrhafte Lebensmittel zu mir zu nehmen, mich  regelmäßig zu bewegen, wähle meine Pflegprodukte bewusst und pflege meinen Körper liebevoll.

… ich lebe mit und im Einklang mit der Natur.

… ich bin mir bewusst, dass ich ein einzigartiges Wunderwerk der Schöpfung bin und dementsprechend lebe ich mein einzigartiges Leben.

… ich stelle mir immer wieder die Frage: ist das was ich jetzt gerade tue oder unterlasse ein Akt oder Ausdruck der Selbstliebe? 

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Selbstliebe zu praktizieren und diese sind so verschieden, wie wir Menschen verschieden sind. Dabei hast Du jeden Moment die Wahl, Dich bewusst für die Selbstliebe zu entscheiden. Bist Du bereit diese Wahl aus tiefstem Herzen zu treffen? 

Und vielleicht ist folgende meditative Affirmationsreise der Selbstliebe eine Inspiration für Dich auf Deinem Weg der Selbstliebe! HIER geht es zum Video! 

Heidi Wellmann Februar 2014 

www.ich-lebe-meine-berufung.de

 


Anzeige

 

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 11.09. - 22.09.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno