Schluss mit entweder oder… sonst kommt die Coaching-Polizei?!

 Wer legt(e) eigentlich fest, wie bestimmte Situationen ablaufen müssen und haben diese festgelegten Normen, Vorgehens- und Denkweisen für mich (immer) noch bzw. überhaupt Gültigkeit? Eine Frage, die sich im gestrigen Coaching mit einer Klientin in den Vordergrund drängte.

Daraus folgernd entstand die Fragestellung: warum führen wir meist ein Leben nach dem Motto: entweder mach ich es so oder andersrum? Warum immer dieses entweder oder…? Ist das hilfreich? Bringt mich diese Einstellung wirklich weiter? Oder ist es nicht viel mehr so, dass uns dieses entweder oder mehr in die Trennung, in die Trennung von uns selbst, von unserem wahren Kern, bringt? Schon alleine diese Fragestellung läst den Schluss zu, dass es da noch etwas anderes, etwas gesünderes, etwas erfüllenderes, etwas befriedigenderes geben muss.

Und das gibt es wohl auch, nämlich das: sowohl als auch. Die Frage: warum zelebrieren wir nicht öfter, das sowohl als auch? Die Antwort: wir haben es meist nicht gelernt bzw. wir haben gelernt, dass die Entweder-oder-Variante die richtige Variante ist. Wir müssen uns entscheiden… wir müssen scheiden… dies oder das… uns von etwas trennen!

Wir haben also viel mehr Dinge, wie Folgende gelernt:
– Ein Arbeitstag muss 8 Stunden haben … 8 Stunden??? Warum? Wer hat´s erfunden?
– Erst kommt die Arbeit dann das Vergnügen… hä??? Echt, jetzt? Warum schließt das eine das andere aus?
– Ein „seriöses“ Coaching findet in fein gestylten Büroräumen statt! Wirklich? Wer sagt das? Die Coaching-Polizei?

Wie wäre es also, wenn wir Coaching, Anfang März, zu Hause beim Klienten in dessen wunderschönen Garten, bei blauem Himmel und wärmenden Sonnenstrahlen zelebrieren würden? Geht nicht? Geht doch! Ich habe es getan, denn ich wollte ALLES: Sonne genießen und meinen Coachingtermin einhalten! Kein entweder oder! Es war ein sowohl als auch! 

Und weil ich meinen Impulsen folge, sie wahrnehme, sie ernst nehme, sie als Wahrheit anerkenne, ja deshalb werden sie auch wahr, sie werden Manifest.Dabei erlaube ich mir, immer öfter in der Sowohl-als-auch-Variante zu denken, zu fühlen und zu handeln.

Wie sieht es bei Dir aus? Wo denkst Du immer noch in der einengenden Entweder-oder-Variante? Hinweise hierfür, bieten Dir Aussagen, wie: ich kann das aber nur so… oder wir haben das schon immer so gemacht…. oder ich muss das so machen, weil … oder ich kann nicht, weil…

Im Kern geht es darum, „unsere Wahrheiten“ auf den Prüfstand zu stellen. Tatsächlich zu prüfen, ob es auch wirklich und wahrhaftig unsere Wahrheiten sind, oder ob es nur Glaubenssätze, Muster, Verhaltensweisen usw. sind, welche wir ungefiltert aus unserm Umfeld übernommen haben bzw. welche wir uns über die Jahre selbst angeeignet haben.

Also haben wir den Mut, unsere eigenen Wahrheiten zu entdecken und diese zu leben. Und gönnen wir uns auch die Zeit, dies in unserem Tempo und in dem Sowohl-als-auch-Modus zu tun.

Und in meinem BLOG habe ich noch drei konkrete Tipps bzw. Möglichkeiten für Dich, welche DIR Inspiration für ein machtvolles und selbstbestimmtes Leben, in einem So-wohl-als-auch-Modus bieten.

 

Du wünschst Dir noch mehr Inspiration rund um die Berufung, Lebensaufgabe und GlücklichSEIN? Dann schau doch Mal im Berufungs-Blog vorbei, denn HIER warten mehr als 2500 Artikel, Videos, Vorträge, Workshops und Impulse auf DICH! Und wenn Du den Berufungs-Blog abonnierst erhältst Du als WILLKOMMENS-GESCHENK Zugang zu dem einmaligen Berufungs-Workshop: Ich bin BEREIT meine BERUFUNG zu leben!


Anzeige

 

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 11.09. - 22.09.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno