Hör auf Deine Berufung zu suchen - Wähle sie zu LEBEN!

C (Coach): Hallo liebe Anna, was ist Dein Anliegen? 

A (Anna: Coachee): Ich bin auf der Suche nach meiner Berufung. 

C: Das ist ja wunderbar. Aber wieso suchst Du Deine Berufung? 

A: Wie meinst Du das? 

C: Naja, vielleicht möchtest Du anfangen zu finden bzw. sie einfach zu leben? 

A: Haha, das ist doch im Grunde egal oder etwas nicht. Ich muss doch erst Mal suchen, damit ich finden kann. 

C: Ist dies wirklich so? Ich sehe dies folgendermaßen: solange Du suchst, konzentrierst Du Dich auch auf die Suche und gibst der Suche Deine Aufmerksamkeit (=Energie) und wenn Du einem Bereich besonders viel Energie widmest, nimmt dieser Bereich auch immer mehr Platz in Deinem Leben ein, d. h. er „vergrößert“ sich und so bist Du mit der Suche anstatt mit dem Leben Deiner Berufung beschäftigt. 

A: Das ist doch irgendwie Haarspalterei. 

C: Wir sind Energiewesen, dies ist eine Tatsache, welche wir immer wieder „vergessen“. Auch vergessen wir immer wieder, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. D. h. wenn Du Dich gedanklich und gefühlsmäßig auf die Suche konzentrierst, also Deine Energie in diese Richtung lenkst, bedeutet dies gleichzeitig, dass Du nicht klar bist, was Du wirklich willst, da Du ja noch mit Deiner Energie auf der Suche verweilst und somit gibst Du „dem Suchen“ ganz schön viel Raum. Anders ist es, wenn Du Dich entschieden hast bzw. eine Wahl getroffen hast, was Du wirklich willst, denn dann suchst Du nicht mehr, dann hast Du gewählt. Und dann, ja dann setzt sich alles in Bewegung und Dein angestrebtes Ziel nimmt immer mehr Form an und wird Realität und das nur deshalb, weil Du eine bewusste Wahl getroffen hast und Du Deine Energie entsprechend auf das ausgerichtet hast, was Du wirklich möchtest und nicht auf das was Du nicht möchtest. 

A: Das ist mir zu theoretisch. 

C: Ok, dann gehen wir der Sache mal praktisch auf den Grund. Nehmen wir an Du suchst Deine Berufung. Du bist Feuer und Flamme für dieses Thema, Du suchst aus vollem Herzen und im Laufe dieser Suchphase wirst Du auch immer kreativer. Du verschlingst Bücher zu diesem Thema, besuchst Seminare, nimmst einen Coach in Anspruch, absolvierst diverse Weiterbildungen und Ausbildungen. Und das Ergebnis? Du hast das Gefühl, dass Du nun noch weiter davon entfernt bist Deine Berufung zu leben, als vor dieser ganzen Phase. 

A: Genau, so habe ich das gemacht und genau so fühle ich mich. Warum klappt es also nicht? Ich habe doch meine Aufmerksamkeit auf das Thema Berufung gelenkt. 

C: Ja, das hast Du, jedoch impliziert Dein gesamtes Tun, dass Dir etwas fehlt, dass Du es „da draussen“ finden wirst, in einem Seminar, einem Buch, einem Coachinggespräch usw. Das ist aber nicht der Fall, denn alle Antworten findest Du in DIR. Und so ist es m. E. wichtig diese Tatsache erstmal anzuerkennen UND eine bewusste Wahl zu treffen, Deine Berufung zu leben. Erst kommt die Wahl hierfür und dann kannst Du immer noch lostigern und Bücher verschlingen, Workshops besuchen, einen Coach buchen usw., denn nun hast Du einen ganz anderen Ausgangspunkt. DU hast eine Wahl getroffen, Deine Berufung zu leben und somit ist dies kein stiller Wunsch, nein das ist eine Aussage an Dich und das Universum. Und erst jetzt kann auch das Ganze Gestalt annehmen. Und auf diesem Weg kann es natürlich sehr hilfreich sein, Workshops, Bücher, Coaches usw. in Anspruch zu nehmen, weil Du nun weisst, dass all dies nur Hilfsmittel im Aussen sind, um Dein Inneres mehr wahrzunehmen, um es zu entfalten.  

A: Aha, das ist ja völlig einleuchtend und nun habe ich den dringenden Wunsch eine bewusste Wahl zu treffen, meine Berufung zu leben. Dabei fühle ich, dass schon alleine dieser Wunsch mir Kraft und Motivation verleiht. Das ist ja wunderbar.  

Text von Heidi Wellmann (sinngemäßer Auszug aus einer ihrer Coachinggespräche)   

Lebe Deine Berufung, entfalte Deine Lebensaufgabe/n und erfülle Deinen Seelenplan!  

Mehr zu Heidi Wellmann´s beruflichem Wirken und aktuelle Workshops / Seminare / Coachings und der individuellen Ausbildung rund um die Berufung und Lebensaufgabe finden Sie hier: www.ich-lebe-meine-berufung.de   

Heidi Wellmann ist auch zu finden bei:

Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt: https://www.youtube.com/user/Topcareer

Homepage: www.ich-lebe-meine-berufung.de

Blog: https://gluecklich-im-job.topcareer.de/

Facebook: https://www.facebook.com/#!/BerufungLebensaufgabeSeelenplan 

Twitter: https://twitter.com/HeidiWellmann


Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

LITIOS Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 13.11. - 24.11.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno