GlücklichSEIN – erst Recht mit 68!

 Die Tage hatte ich mal wieder ein ganz zauberhaftes Erlebnis. Ich war gerade dabei in einem meiner Lieblingsrestaurants mein Mittagessen zu genießen, da trat ein älterer Herr an meinen Tisch und fragte mich, ob er sich dazu setzen könne. Na klar, gerne doch! 

Was mir gleich auffiel: er hatte den Schalk im Nacken. Er setzte sich mit seinem Essen hin und packte sein Handy aus und meinte: „bevor ich esse muss ich noch schnell ein Bild machen und jemand ärgern“! Gesagt getan. Danach war es ein Genuss diesem Mann beim Essen zuzuschauen, mit welcher Leidenschaft und Genuss er sich diesem Essen widmete, einfach wunderbar.  

Wir kamen ziemlich schnell ins Gespräch und dabei stellten wir relativ schnell fest, dass wir beide für mindestens ein Thema brennen und zwar GlücklichSEIN. Das faszinierendste was er zu mir sagte: ich war noch nie so glücklich wie jetzt bzw. wie in den letzten zwei Jahren. Ich fragte wie alt er sei. 68 Jahre! Und er meinte voller Enthusiasmus: „Freuen Sie sich älter zu werden. Es ist großartig.“ 

Welche Energie, Freude, Leidenschaft, Lebenslust und Liebe aus ihm sprühte, ist schwer mit Worten zu fassen. Phantastisch! 

Im Gespräch stellte sich dann heraus, was eins seiner „Glücksgeheimnisse“ ist: er hat wohl irgendwann eine bewusste Wahl, eine Entscheidung getroffen, glücklich zu sein. Das war aber noch nicht alles, denn etwas viel mir auf: er teilt seine Freude, seine Lebenslust und versucht dabei auch andere hierzu zu inspirieren, z. B. lies er mich von Anfang an seiner schelmischen „Ärgeraktion“ teilhaben, ein paar Minuten später bot er mir ohne Umschweife von seinen leckeren Reibeküchle an und noch ein paar Minuten später spendierte er mir einen Cafe und erzählte mir Spannendes aus seinem Leben. 

Warum ich dir das erzähle? Naja, aus verschiedenen Gründen. 

Zum einen ist es für mich keine Seltenheit, dass ich angesprochen werde, auf einen Cafe eingeladen werde und nette inspirierende Gespräche führe, welche immer wieder auch zu Freundschaften und auch Liebesbeziehungen Smile führten. Warum mir das passiert? Naja, ich bin grundsätzlich offen, neugierig, freundlich und erwarte ganz wunderbare Dinge, Situationen und Menschen in meinem Leben und ich möchte DICH inspirieren auch mit offenen Herzen durch die Welt zu laufen. 

Und zum anderen hat mir dieser Mensch Mal wieder ganz bewusst gemacht, wie mächtig wir als bewusstes Schöpferwesen sind. Unser Glück ist nicht abhängig von unserem Alter, von unseren Umständen, von unserem Kontostand, von unserem Partner, von unserem Aussehen usw. nein einzig wir selbst sind verantwortlich für unser GlücklichSEIN, denn ganz ehrlich: KEIN Mensch kann uns glücklich machen, dementsprechend kann uns auch kein Mensch unglücklich machen und vor allem: wir können nicht glücklich TUN, sondern im Grunde nur GlücklichSEIN. 

Also entscheiden wir uns bewusst für ein glückliches erfülltes Leben und beginnen anzuerkennen, dass Glück in uns selbst liegt und nicht in irgendwelchen Tätigkeiten, Handlungen, Aktionen oder gar von irgendwelchen Menschen und / oder Situationen abhängig ist. Wir können eine bewusste Wahl treffen glücklich zu SEIN, um  GlücklichSEIN jeden Tag ein bisschen mehr und mehr und mehr zu zelebrieren! 

Und wenn Du eine ganze Menge mehr Inspiration zum Thema GlücklichSEIN wünschst, lege ich Dir die „Wege zum Glück Konferenz“ ans Herz, an welcher ich auch als Interviewpartnerin teilnehme. Hier https://www.immermehrleben.de kannst Du Dich kostenlos anmelden. Dieses wunderbare Projekt wurde von  Sascha Ballach ins Leben gerufen! 

Mehr zu Heidi Wellmann´s beruflichem Wirken und aktuelle Workshops / Seminare / Coachings und der individuellen Ausbildung rund um die Berufung und Lebensaufgabe findest Du  hier: www.ich-lebe-meine-berufung.de Heidi Wellmann ist auch zu finden bei: Blog: https://gluecklich-im-job.topcareer.de/  oder Homepage: www.ich-lebe-meine-berufung.de oder Facebook: https://www.facebook.com/#!/BerufungLebensaufgabeSeelenplan oder Google+: https://plus.google.com/u/0/+HeidiMarieWellmann/posts oder Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt: https://www.youtube.com/user/Topcareer oder Twitter: https://twitter.com/HeidiWellmann


Anzeige

 

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno