Ernährung und Berufung / Lebensaufgabe?

Was hat Ernährung mit der Berufung zu tun und kann mir Ernährung beim Leben meiner Berufung / Lebensaufgabe helfen?

“Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit”. Dies ist ein Fakt, dem wohl der größte Teil der Menschheit zustimmen würde, aber praktisch nicht anwendet. Körper, Geist und Seele erblühen erst, wenn alles im Einklang ist und wir allen drei Bereichen genügend Liebe und Aufmerksamkeit widmen. Tun wir dass nicht, artet alles in Anstrengung, Frust, Motivationslosigkeit oder ähnlichem aus.

Um also zu erblühen und in Freude, Lebendigkeit, Sinnhaftigkeit und geistiger Klarheit zu leben, benötigt unser Geist, geistige Nahrung, unser Seele positive, lichtvolle und emotionale Energie und unser Körper, Führsorge und LEBENSmittel. Und genau hier ist die Brücke zwischen der Ernährung  und der eigenen Potentialentfaltung.

Es darf auch leicht sein!
 
Zitat von Winston Churchill: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.

Dabei will ich ja gar nicht behaupten, dass man seine Berufung nicht auch ohne die  passende Ernährungsweise  leben könnte, aber ich bin der Meinung, dass es viel einfacher ist, das eigene Potential zu entdecken, zu entfalten und zu leben, wenn unser Körper genährt und nicht belastet ist. Klar kann man dies auch über einen anderen Weg tun, aber warum muss man sich für den schwierigeren Weg entscheiden, wenn es doch so viel einfacher geht?
 
Auch der Weg der eigenen Berufung darf in Freude und Leichtigkeit gegangen werden!
 
Immer noch versuchen die meisten Menschen ihre Berufung über “den Kopf” zu entdecken und zu leben. Diese Möglichkeit funktioniert auch, allerdings ist es viel einfacher, wenn wir unsere innere Stimme mit ins Boot nehmen.
 
Dies wieder rum gelingt uns selten in einem “betäubten “ Zustand, d. h. wenn wir uns vielleicht gerade den Bauch mit Kartoffelbrei, Brot, Pizza oder sonstigem Essen dieser Kategorie voll geschlagen haben. Unser Körper ist dann zu sehr damit beschäftigt diesen Bereich zu bearbeiten, aber Energie wird hierbei nicht freigesetzt.

Anders sieht es aus, wenn wir z. B. einen Grünen Smoothie genießen (Rezept gefällig Smile? HIER  findest Du eins). Danach steht uns Energie zur Verfügung, welche wir in unserem Sinne kreativ nutzen können.
 
Erfahrungsgemäß ist es somit der einfachere Weg die eigene Berufung zu entdecken und zu leben, wenn wir allen drei Ebenen, also Körper, Geist und Seele Entfaltungsraum bieten. Hierdurch entsteht eine wunderbare Symbiose und die eigene Berufung entfaltet sich, Stück für Stück, zum eigenen Wohl sowie zum Wohle der Allgemeinheit.

Mehr dazu findest Du in diesem Video aus der Reihe: Das Berufungs-ABC, also sei dabei, lass Dich inspirieren und lebe DEINE BeRUFung und wenn ich Dich inspirieren konnte, vergiss nicht dieses Video zu liken und zu teilen :- )

HIER geht es zum Video!

Und wenn Du darüber hinaus weitere Hilfe bei der Umsetzung benötigst, lade ich Dich recht herzlich zu dem Online-Transformations-Workshop: JETZT bin ich bereit – ich entfalte meine Lebensaufgabe und lebe meine Berufung!, welcher am 28.04.14 startet, ein. HIER gibt es nähere Infos!

Lebe Deine Berufung, entfalte Deine Lebensaufgabe/n und erfülle Deinen Seelenplan!
 

Mehr zu Heidi Wellmann´s beruflichem Wirken und aktuelle Workshops / Seminare / Coachings und der individuellen Ausbildung rund um die Berufung und Lebensaufgabe finden Sie hier: www.ich-lebe-meine-berufung.de   oder hier bei youtube: https://www.youtube.com/user/Topcareer oder im Blog https://gluecklich-im-job.topcareer.de/  oder bei Facebook https://www.facebook.com/#!/BerufungLebensaufgabeSeelenplan  oder bei Twitter https://twitter.com/HeidiWellmann

 


Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

LITIOS Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 13.11. - 24.11.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno