Bist DU bereit die Welt zu retten?

  

Aktuell nehme ich verstärkt wahr, dass immer mehr Menschen sich mit dem Thema Berufung beschäftigen und bereit sind, ihren eigenen ganz individuellen Weg zu gehen. Die Umsetzung ist häufig noch etwas holprig, aber der Wunsch und der Wille das eigene Potential zu entfalten ist immer präsenter und so bahnt sich diese Entwicklung unaufhaltsam ihren Weg ans Licht, so dass eine Umkehr in die „Bewusstlosigkeit“ nicht mehr möglich ist.

Und wie geschieht dies? Der einfachste Weg diese Entwicklung zu fördern, ist das Zulassen unserer Potentialentfaltung. Wenn wir dies tun, wenn wir zulassen, dass wir unser Potential ausschöpfen, entsteht eine wunderbare Symbiose, bei welcher die Wünsche der Gesamtheit und die des Einzelnen in göttlichem Zusammenspiel wirken und sich entfalten können. Dabei ist es nicht wichtig, wie man sein Potential entfaltet oder gar ob man dies beruflich nutzt, wichtig ist nur, dass dieser Weg mit Liebe und Freude praktiziert wird.

Stellen wir uns doch mal für einen Augenblick vor, dass jeder Mensch seinen Herzenswünschen folgt, sein tatsächliches Potential ausschöpft, seine Berufung auslebt. Stellen wir uns vor, dass wir all diese wunderbaren Gaben, welche in uns schlummern, aus tiefstem Herzen verschenken und stellen wir uns vor, dies praktiziert JEDER, jeder verschenkt seine wunderbaren einzigartigen Gaben, ohne sie in irgendeiner Form zurückzuhalten... und stellen wir uns weiter vor, wir tun dies aus purer Freude und Liebe ohne eine Gegenleistung zu erwarten... 

Zu was wäre wohl der Einzelne fähig, wenn er das, was er macht, aus vollem Herzen und mit voller Überzeugung praktiziert? Können Sie sich das wirklich vorstellen? Die Auswirkungen wären gigantisch: zufriedene, erfüllte, glückliche und bewusste Menschen, die sich ihrer Rolle als großartiges Schöpferwesen bewusst sind, erfolgreiche und auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmen, blühende Wirtschaftssektoren, vor allem in neuen und nachhaltigen Bereichen, Entwicklung neuer Wirtschaftsmodelle, welche nicht auf dem Thema Gewinnmaximierung basieren, sondern ganz einfach dazu dienen, der Menschheit zu dienen. Wäre das nicht wunderbar? 

Ähm… naja dieses Szenario ist für viele noch keine Realität, noch nicht! Wenn wir jedoch als Menschheit erblühen möchten, dann werden wir nicht, drum herum kommen, uns diesem Thema zu stellen. Und wie tun wir dies, wie stellen wir uns diesem Thema? Bewusstseinswandel ist das Zauberwort, denn Bewusstseinswandel ist Voraussetzung für diese Veränderung und der einzige Weg aus der momentanen „Krise“ der Menschheit. 

Und so ist es an der Zeit, dass wir unsere Berufung leben, dass wir uns entfalten zu unserem Wohl und somit zum Wohl der Allgemeinheit. Lang genug haben wir uns an oberflächlichen Werten orientiert, unser Potential brach liegen lassen, unsere Freude gedeckelt, Dingen hinterher gehechelt, die wir eh nicht brauchen und vor allem den Zugang zu unserer Seele verschüttet. Es ist an der Zeit, diesen Zugang zu öffnen und genauer hinzuhören und hineinzufühlen, um was es uns als spirituelle Wesen wirklich geht. 

Jeder von uns trägt den tief sitzenden Wunsch in sich, sich selbst zu entfalten, all das Wunderbare rauszulassen, was in uns schlummert. Ja es schlummert nur, aber es ist da, rüttelt an uns und dieses Rütteln unserer Seele wird immer lauter. 

Und wie drückt sich dieses Rütteln aus? Meist durch irgendwelche Krankheiten, Disharmonien, Motivationslosigkeit, Sinnlosigkeit, unglücklich sein, Jobverlust, Trennungen, Streit, Übergewicht, Burnout, keine Zeit haben, nicht im Hier und Jetzt sein und all den Zuständen, welche sich nicht gut anfühlen. 

Tja nun können wir dieses Rütteln noch eine Weile verharmlosen oder ignorieren, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das Beschäftigen mit der eigenen Berufung  der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist und wir so lange nicht glücklich sind, solange wir nicht endlich unsere Berufung leben, egal wie auch immer diese aussehen mag. 

Der Weg dahin ist häufig anstrengend, jedoch wird er immer einfacher, je mehr ich mir  erlaube MEINEN Weg zu gehen. Schritt für Schritt wird es dann einfacher, Dinge fügen sich, helfende Menschen treten in mein Leben, Unterstützung geschieht oft auf wundersame Weise, neue Möglichkeiten tun sich auf, Freude erfüllt mein Dasein und ich komme immer mehr zu mir selbst. 

Und wie komme ich dahin? Indem ich meine innere Stimme wahrnehme, mit ihr in einen Dialog trete und ihr vor allem  vertraue! 

Die Kommunikation mit meiner Seele zu trainieren ist der Kernpunkt, denn sie kennt unsere wirklichen Herzenswünsche und unterstützt uns auf unserem Weg. Unsere Aufgabe ist es, dieses Unterstützen auch zuzulassen. 

Mir ist bewusst, dass genau dieser Punkt, sehr schwierig sein kann. Aber auch hier gilt: dranbleiben und immer wieder den Kontakt zu unserer Seele suchen. Es empfiehlt sich sogar daraus ein tägliches Ritual zu gestalten. 

Und je öfter ich mit meiner Seele in den Dialog trete, desto mehr nehme ich sie auch wahr und „lerne“ ihr zu vertrauen. 

Es gibt diverse Möglichkeiten wie wir in Verbindung mit unserer Seele treten. Vielleicht ist folgender kleiner kostenloser Workshop eine für Sie passende Möglichkeit oder eine unsere Workshops oder Seminare. 

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, kennen wir die Antworten auf all unsere Fragen, Themen, Sorgen und Herausforderungen. Wir wollen sie bloß nicht hören, weil sie so ganz und gar nicht in unseren Alltag passen wollen. 

Aber schauen wir uns doch mal an, wo wir als Menschheit gelandet sind. Wo ist das Paradies, welches sich JEDER von uns wünscht? Ist der aktuelle Stand, das was wir wirklich von Herzen wollen? Wenn Ihre Antwort darauf ja lautet, dann ist alles im grünen Bereich. Ist Ihre Antwort jedoch ein: nein, dann ist ein Bewusstseinswandel unerlässlich. Wobei ich hier nicht von einem „abstrakten“ Gesamtbewusstseinswandel spreche, nein hier spreche ich von „Deinem ganz persönlichen Bewusstseinswandel“. Wir ahnen es doch eh schon, große Veränderungen beginnen immer im Kleinen und zwar bei uns selbst. 

Nur ICH kann die Welt verändern, nur ICH kann wirklich etwas bewirken, nur ICH kann meinen Herzenswünschen folgen, nur ICH kann meine einzigartigen Gaben in genau dieser Form mir und der Welt schenken, nur ICH höre den Klang meiner Seele, nur ICH kann beim Einkauf wählen, was ich in meinen Einkaufswagen einlade, nur ICH kann mich für eine perfekte Gesundheit entscheiden, nur ICH kann mich glücklich machen bzw. glücklichSEIN, nur ICH kann mich „retten“, nur ICH kann einen Bewusstseinswandel einleiten und dementsprechend kann nur ICH die Welt retten!  

Sind SIE bereit die Welt zu retten? 

Herzliche Grüße

Heidi Wellmann


Anzeige

 

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 11.09. - 22.09.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno