Botschaft von Erzengel METATRON für den 12.07.2013:
„Die wahre Liebe – und hierzu zählt auch die Nächstenliebe – entspringt immer einem vom EGO befreiten Herzen. Liebe Dich und andere so wie sie sind und achte und respektiere, dass jeder sein eigenes Tempo auf seinem Lebensweg hat. Strauchelt jemand auf seinem Weg, darfst Du ihm signalisieren, dass Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht. Reiche ihm aber erst die Hand, wenn er Dich darum bittet. Respektiere seinen freien Willen und handel wie wir Engel es tun: Wir stehen immer an Eurer Seite und werden erst tätig, wenn Ihr uns darum bittet. Und auch hier besteht unsere Hilf auch nur darin, Euch liebevoll die Augen für neue Wege zu öffnen. Die Entscheidung, neue Wege zu gehen, hat jeder für sich selbst zu treffen.
Sei achtsam, in kein Helfersyndrom zu verfallen, da sonst ein Übergriff über persönliche Grenzen schnell erfolgen kann. Gut gemeint, ist in der seltensten Fällen auch wirklich gut… Niemand weiß tief in sich am besten, was gut für ihn ist, als die Person, die es betrifft.
Tagtäglich versuchen Systeme Dich zu manipulieren, Dinge zu tun oder zu lassen, weil sie scheinbar am besten wissen, was gut für Dich ist. Es ist an der Zeit, aus diesem System der Manipulation auszubrechen. Agiere wie wir Engel ganz im göttlichen Sinne und komme zurück in die Reinheit. Sie ist ein wichtiges Fundament für die neue Zeit.“
Ihre Samira A’Kanasha (Heike Böhrnsen)