Bevor ihr etwas sagt, fragt euch

Anzeige
Mata Fischer - Autorin bei ViGeno

Bevor ihr etwas sagt, fragt euch

 

von Mata Fischer -

 

Bevor ihr etwas sagt, fragt euch
Ist es notwendig?
Ist es wahr?
Ist es liebenswürdig?
Wird es jemanden verletzen?
Ist es besser als Stille?
Satya sai baba
Und ich füge noch hinzu, braucht die Welt gerade diesen Kommentar?

Ich sitze hier, der monatliche Abgabetermin meines Artikels rückt näher und mir fällt nichts ein. Kein schlauer Satz, den ich zu sagen hätte, keine glorreiche Erkenntnis, die zur Verbesserung des Weltgeschehens beitragen könnte, ja nicht einmal die Lust im Moment mit jemand zu reden.

Ausgestiegen aus der Reizüberflutung des Alltags, der ständigen Bombardierung durch die Medien, aus der Abhängigkeit der sozialen Netzwerke, aus den sinnlosen Gesprächen, die sich um allgemeine Nichtigkeiten drehen.

Angekommen in der inneren Weite und Stille.

Das sollten wir viel öfters tun. Wenn wir hören könnten, wie laut wir wirklich sind, wenn unsere ständig kreisenden Gedanken eine Stimme hätten, wenn unser Gehirn nicht ständig die Reize filtern und zum Teil ausblenden würden, ich glaube, wir würden bewusstlos zusammenbrechen.

Warum benehmen wir uns so? Halten wir uns selbst einfach nicht aus? Glauben wir, dass wir aufhören würden zu existieren, wenn wir einmal still sind, oder ist es die Angst vor unseren eigenen Gespenstern, die uns so krampfhaft am Lärm festhalten lässt?

Eigentlich egal was es ist. Die traurige Wahrheit lautet, wer sich nicht der Stille überlassen kann, geht an sich selbst vorbei. So wie die Natur Tag und Nacht braucht, der Atem das ein- und das ausatmen, so brauchen wir den Rückzug. Weg von den äußeren Reizen, zurück in unser heiligstes inneres Refugium. Dort begegnen wir uns selbst, sammeln neue Kräfte, begegnen unserer Kreativität.

Je öfter wir diesen Platz aufsuchen, desto vertrauter wird er uns. Am Anfang ungewohnt, vielleicht sogar fast unerträglich. Doch mit der Zeit nimmt die Stille uns in ihrem Zauber gefangen. Sie umarmt uns, sie ist ein weiches Daunenbett, in das wir uns zurücklehnen können, um unsere geplagten Sinne auszuruhen und unserer in der Hast der Zeit übersehenen Seele wieder Raum zu geben.

Das wird unseren Ausdruck in der Welt verändern. Aus der Stille wird alles geboren, was diese Welt braucht, um eine gute, für alle Individuen lebenswerte Zukunft zu haben. In der Stille geschieht Heilung, für uns selbst und unsere Mitgeschöpfe.   

In Liebe
Mata Fischer

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

One Light Healing Master - Heilpraktikerin - Autorin

Mitbegründerin der CHANCING LIVES Lebensschule & hellsichtige, spirituelle Wegbegleiterin

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.