Tarot: Weihnachten

Lilo Schwarz - Autorin bei ViGeno

Monatliche Tarot Puzzlesteine -  Dezember 2011. 

von Lilo Schwarz -

ADVENT UND WEIHNACHT - Tarot.
Zur Tarotlegung:
Weg der Hoffnung – Weg des inneren Friedens Zeit für die Gemeinschaft.

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger! Die Geburt des neuen Lichtes bereitet sich vor und ermöglicht uns Menschen einen Neuanfang!

Wenn wir mit dem Licht und der Dunkelheit, mit den Tagen und Nächten, mit den Jahreszeiten organisch im Kreislauf der Natur leben, dann ziehen wir uns vermutlich in der Weihnachtszeit eher zurück. Wir besinnen uns auf die Werte, die uns durch den Alltag begleiten; wir erneuern unser Menschenbild, lösen uns von schlechten Gedanken und ersetzen sie durch Freundlichkeit im Herzen. Wir befassen uns mit dem Sinn des Lebens. Weshalb sind wir auf dieser Welt gelandet als Frauen und Männer? Woher kommen wir? Was ist unsere Aufgabe auf dem Planeten Erde? Wohin gehen wir, wenn wir das letzte irdische Tor durchschreiten in die andere Wirklichkeit, von der wir nichts wissen? Weshalb sind wir gleichzeitig allein und doch verbunden mit andern Menschen?

Der Advent lädt uns ein, der Gemeinschaft der Menschen beizutreten. Als Individuen haben wir gut gelernt für uns selber, für unser Ego zu schauen.  Das ist gut, jedoch nährt es nicht all unsere Bedürfnisse! In der Zeit der langen Nächte, der Zeit der Kerzen brauchen wir vermehrt die Gemeinschaft, die Zugehörigkeit, den Frieden.

Die Weihnachtszeit ermutigt uns, mit unserem Nachbarn Frieden zu schließen, der Verkäuferin im Supermarkt unser Lächeln zu schenken, der Familie neu zu begegnen und die alten Muster in die Vergangenheit zu entsorgen, einem Freund einfach so ohne eigentlichen Grund eine Weihnachtskarte zu schicken, ein Nachtessen für eine fröhliche, besinnliche Runde zu kochen, Kindern beim Spielen zuzuschauen und dabei Freude empfinden, beim Spazierengehen ein Lied zu summen. Die Weihnachtszeit ermutigt uns, dem Leben und dem Frieden die Hand zu reichen. Wir haben dafür 1000 Möglichkeiten und werden dadurch selber reich beschenkt.

Friedvolle Weihnachten wünsche ich allen von ganzem Herzen

Lilo Schwarz

liloschwarz-seminare.ch

Hier zur kostenlosen Tarotlegung klicken:Weg der Hoffnung – Weg des inneren Friedens Zeit für die Gemeinschaft.

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige