Monatliche Tarot Puzzlesteine - Juni 2011.
von Lilo Schwarz
Zur Tarotlegung: Der Teufelskreis zwischen Gefangensein und Freiheit.
Wofür wir die Welt, die andern Menschen, die Umstände, das Schicksal und gar das Universum alltäglich verantwortlich machen, ist kaum vorstellbar. Sind es Ausreden, Hilfeschreie oder sind es Aussagen menschlicher Schwäche und und Ur-Ängsten, die uns dazu treiben?
Wenn wir die Tarotkarte „XV DER TEUFEL „ etwas genauer unter die Lupe nehmen erkenen wir die Abhängigkeit und die Freiheit in virtuosem Tanz. So tanzen wir unseren Lebenstanz durch die Jahre und erlangen immer wieder ein Stück Freiheit, verlassen immer wieder symbolische Ketten der Abhängigkeit. Im gesunden Sinne bewegen wir Menschen uns organisch zu stetig zunehmender freier Wahlmöglichkeit im Leben. Jedoch fordert das Leben von uns auch einen Preis!
Lüste, Süchte, Sehnsuchtsvolles und Tag-Träume locken uns ständig aus der Gegenwart der Realität, verführen uns in Welten der Phantasie und versprechen Befriedigung, Reichtum und die Leichtigkeit des Seins. Trauen wir diesen Fallen, verlieren wir uns; prüfen wir das Verlockende, gewinnen wir die Kontrolle und behalten Übersicht.
Wieviel Schicksalsgläubigkeit ertragen wir und wieviel freie Wahl haben wir? Die Antwort liegt vermutlich in der Mitte; nur die Mässigkeit kennt das richtige Mass, lädt uns ein, die richtige Mischung immer wieder neu zu finden.

Tarotkarte der Teufel Tarotkarte die Mässigkeit
Herzlichst Lilo Schwarz
CH - Luzern
Hier zur kostenlosen Tarotlegung klicken: „Der Teufelskreis zwischen Gefangensein und Freiheit“


