Tarot: Neujahr

Lilo Schwarz - Autorin bei ViGeno

Monatliche Puzzlesteine -  Januar 2011 

von Lilo Schwarz

Zur Tarotlegung  „Neujahr“

 

 

Ein Wort zum Anfangen

Wenn du immer wieder das tust,
was du schon immer getan hast,
dann wirst du immer wieder das bekommen
was du schon immer bekommen hast.

Wenn du etwas anderes haben willst,
musst du etwas anderes tun!

Und wenn das, was du tust,
dich nicht weiter bringt,
dann tu etwas völlig Anderes –
statt mehr vom gleichen Falschen!

(Paul Watzlawick)

 

Wir Menschen suchen in der Zeit der Veränderung Sicherheit und wir haben verstärkt ein Bedürfnis nach Kontrolle. Beide Wünsche bewegen sich in Richtung unserer Vergangenheit und diese gibt es nie mehr! Und wenn wir zurückblicken – in die Vergangenheit – damals wünschten wir uns eine bessere Zukunft!  Die Spirale des Paradoxen zieht ihre Kreise und verhindert Leben. Nur das Leben findet jetzt und in der Zukunft statt. Die Vergangenheit ist schon gelebt, war schön oder auch nicht, egal, sie ist vorbei, unwiederbringlich, endgültig, nur noch Erinnerung! Der Sprung in die Zukunft, mutig in Neuland hinein, in noch nicht gelebte Zeit, lässt uns lebendig sein im Kontakt mit der Welt, dem Universum, den Mitmenschen, mit uns selber. 

Nutzen wir nun die Kraft des neuen Jahres, die Kraft des neuen Weihnachtslichtes, des Sonnenlichtes der allmählich immer wieder länger werdenden Tage, um uns dem neuen Leben, welches uns dieses Jahr mit Erfahrungen, Geschenken, Überraschungen, Herausforderungen bereichern wird, hinzugeben, uns zu öffnen. Schalten wir uns auf Empfang und verändern wir alte (tote) Gewohnheiten.

Öffnen wir unsere Augen für die Blumen am Wegrand, für die freundlichen Blicke im Einkaufszentrum, für kurze Begegnungen auf dem Sonntagsspaziergang, für die Tierspuren, welche unseren Weg kreuzen und für die Sonnenstrahlen, die auf unsere Wangen fallen. Öffnen wir uns für das Leben und begrüssen wir das Neue Jahr mit Optimismus. 

Von Herzen wünsche ich allen Türöffner für das Wunder des Lebens

Lilo Schwarz

Hier zur kostenlosen Tarotlegung klicken: „Neujahr“

 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige