Tarot: Angst bewältigen

Lilo Schwarz - Autorin bei ViGeno

Monatliche Puzzlesteine -  April 2011 

von Lilo Schwarz

Zur Tarotlegung  „Angst bewältigen“

Aktuell machen wir Menschen uns enorm viele Gedanken zur Umwelt, zur Sicherheit, zu unserem Planeten Erde, zum Leben und zum Tod. Die Ereignisse in Japan brennen sich in unsere Gedanken und verunsichern uns massiv bis in die Grundfesten, schütteln unser Urvertrauen.

Kann eine einzelne Atomkatastrophe den Planeten vergiften? Ist Schutz überhaupt möglich? Ist es bereits zu spät, um über das AUS aus der Atomenergie zu befinden? Fragen über Fragen bewegen die Welt und erhalten keine glaubhaften Antworten, werfen nur noch weitere Fragen auf, denen wir hilflos gegenüber stehen. Wir sind verbunden mit dem Schicksal leidender Menschen; sie erinnern uns an unsere eigene Unsicherheit.

Menschen bewältigen die Angst sehr unterschiedlich. Die einen wollen die Katastrophe nicht wahrhaben, wähnen sie in solche Distanzen, dass es nicht berühren muss. Andere Menschen sind fatalistisch und ergeben sich dem was ist. Noch andere suchen nach Fakten in den Medien, welche Hoffnung wecken, klammern sich daran und lassen keine andern Argumente gelten.

Ganz viele Menschen berufen sich auf die inneren Gefühle, die zeigen, dass sie nicht in Gefahr sind. Schutzengel haben viel zu leisten aktuell; dafür sind sie ja zum Glück da! Rufen wir unseren Schutzengel, legen wir uns in seine Hände und vertrauen auf die richtige Lösung zum richtigen Zeitpunkt ..........

 Tarotkarte "Mässigkeit"

Ist es die Angst vor dem Tode, welche uns lähmt oder ist es die Angst vor dem Leben, vor dem Wunder unseres individuellen Lebens, welches „ENDlich“ ist, welches zum Schluss unseres Erden-Daseins dem Tode geweiht ist?

 

Tarotkarte "Gericht"

Tarot lehrt uns, mit der Tarotkarte XX, die ich gerne als Erneuerung bezeichne, dass wir täglich nicht nur aufstehen, sondern immer wieder auferstehen müssen, mit neuen Hoffnungen, mit neuem Mut und oft auch mit Hingabe an das Schicksal, auch an ein Schicksal der eigenen  Endlichkeit.

Auch mich berühren die globalen Katastrophen, diese Menschen im Leid und im Angesicht des Todes, in der grossen Ohnmacht und Unsicherheit.

Ich selber bewältige meine Ängste, indem ich folgendes Tarot-Auslegungsmuster kreiert habe, welches ich Ihnen allen hier anbieten möchte, um etwas zur eigenen Bewältigung der latenten Ängste tun zu können.

Von Herzen wünsche ich Ihnen Geduld, Hingabe ans Urvertrauen und an die Menschen-LIEBE,

herzlichst Lilo Schwarz
CH - Luzern, 28. März 2011

Hier zur kostenlosen Tarotlegung klicken: „Angst bewältigen“

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige