Stressbewältigung - Auszeit

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Wie du in 7 Schritten
aus deinem stressigen Leben aussteigst.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix - 

 

Stressabbau - Stessbewältigung - raus aus dem Stress.
Noch vor gar nicht so langer Zeit, glich das Leben von uns Menschen einer gemütlichen Wanderung. Kinder durften Kind sein, danach kam Kindergarten bis 12.00 Uhr, die Schule bis 13.00 Uhr und dann ging es ab ins Berufsleben. Entweder gingen wir weiter zur Schule und studierten oder wir begannen eine Lehre. Unser Leben verlief in einer bestimmten Regelmäßigkeit. Wir hatten genügend Zeit für all die Dinge, die wir gerne tun wollten.

Wir schlenderten von einer Lebensstation zur nächsten. Wir wussten immer, was in der jeweiligen Phase von uns erwartet wurde und was wir selbst von uns und von anderen erwarteten. Wir machten einen Schritt nach dem anderen, in aller Ruhe und Gelassenheit. Wer so durchs Leben ging, hatte die Gewissheit, "richtig" zu leben.

Meist war unser Leben vorausplanbar. Wir kannten unsere nächsten Schritte, die anstanden und machten uns bereit.

Unser Leben gleicht einer hektischen Reise
Heute sieht das ganz anders aus. Unser Leben verläuft längst nicht mehr so gradlinig wie früher. Unsere Wanderung gleicht keiner gemütlichen, vorausplanbaren Wanderung mehr, sondern einer gestressten Reise. Ganz oft ist es eine Vielzahl kleiner aneinandergereihter Reisen. Schnelle Veränderung ist zum Hauptmerkmal unseres modernen Lebens geworden.

Nichts ist mehr beständig, am laufenden Band sind wir auf's Neue gefordert und müssen uns neuen Herausforderungen stellen. Auf der Strecke bleibt unser eigenes Leben.

Aber warum? Weil wir glauben, die alte Herangehensweise in unsere heutige Zeit zu übertragen. Wir beachten nicht, dass wir mit den Umständen der heutigen Zeit auch unsere alte Herangehensweise über Bord werfen müssen. Wir können  nicht auf der einen Seite am Alten festhalten und in die neue Welt eintauchen.

Burnout, Borderline und Bipolare Störung lassen grüßen
Das ist der Grund, warum sich so viele Menschen wie im Hamsterrad gefangen fühlen, warum so viele Menschen permanent und tagtäglich im Stress sind und warum so viele Krankheiten, wie Burnout, Borderline oder eine Bipolare Störung viele Menschen im wahrsten Sinne außer Gefecht setzen.

Und das Erschreckende daran ist, dass es zunehmend mehr Kinder gibt, die an Stresserkrankungen leiden.

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige