Stress Hamsterrad - positive Veränderung

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Alltag im Hamsterrad - Alltag positiv verändern - Willenskraft stärken.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Wie du deinen Alltag jetzt sofort positiv verändern kannst.
Viele Menschen erleben sich in ihrem Alltag, wie ein Hamster im Hamsterrad. Vieles was wir tun, läuft ganz automatisch ab und wir haben das Gefühl, es gibt keine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszubrechen.

Lediglich an den Wochenenden oder wenn wir mal Urlaub haben, erfahren wir, wenn wir es zulassen, einen Tropfen von unserer persönlichen Freiheit. Aber es ist wirklich nur ein Tropfen aus einem großen Ozean, der gelebt werden möchte.

Meist tun wir nicht mehr das, was wir wirklich wollen, sondern unser Tun wird durch übergeordnete Werte bestimmt wie, Ordnung, Disziplin, Verpflichtungen, Routine und Bequemlichkeit.

All diese Werte führen dazu, dass wir den ganzen Tag Dinge erledigen, die wir glauben erledigen zu müssen. Und genau hier ist der Knackpunkt, den wir durchbrechen müssen, um wieder ein Leben zu führen, was unseren Vorstellungen entspricht.

Um nicht mehr der Hampelmann für alle und jeden zu sein.  Auch wenn wir es nicht so empfinden und es gerne tun, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir in diesem Hamsterrad gefangen sind und unser Leben nicht mehr selbst bestimmen.

Unsere eigene Willenskraft stärken
Es beginnt schon damit, was wir alles "tun müssen". Was liegt an, was "muss" erledigt werden! Und dabei spielt das Wörtchen "muss" eine ganz zentrale Rolle. Immer dann, wenn wir etwas "tun müssen", schwächen wir unsere eigene Willenskraft.

Wir begeben uns in die Passivität und andere bestimmen, was wir zu tun und zu lassen haben!

Aber machen wir uns bewusst, egal was wir tun, es geschieht aus unserem freien Willen. Niemand kann uns zu etwas zwingen. Selbstverständlich hat jede Entscheidung bestimmte Konsequenzen und wir treffen die Wahl, die uns glücklich macht oder wir hoffen, Unglück, Ärger oder Leid zu vermeiden.

Jedes Mal, wenn wir sagen "ich muss" schwächen wir unsere eigene Willenskraft. Jedes Mal wenn wir sagen "ich will" stärken wir unsere eigene Willenskraft.

Um unser Leben zu verändern und ein glückliches Leben zu führen, benötigen wir eine Portion Willenskraft. Diese sorgt nämlich dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. Und alle von uns haben Ziele oder sollten Ziele haben.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige