Richtige Entscheidung treffen

Anzeige
Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Richtige Entscheidungen treffen - aber wie?

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

 

Willst du wissen, wie du Entscheidungen richtig triffst?
Fällt es dir schwer, bestimmte Entscheidungen zu treffen? Du schiebst Situationen vor dir her, obwohl du weißt, dass du längst eine Entscheidung treffen müsstest?

Wir alle treffen Tag für Tag Entscheidungen - in beruflicher, finanzieller, partnerschaftlicher oder gesundheitlicher Hinsicht. Es beginnt schon in dem Moment, in dem wir aufwachen. Soll ich liegen bleiben oder aufstehen? Gehe ich arbeiten oder nicht? Frühstücke ich, oder lass ich es bleiben? Das setzt sich bis zum Schlafengehen fort.

Das sind alltägliche Entscheidungen, mit denen wir in der Regel keine Probleme haben.  Wir treffen sie einfach ohne lange darüber nachzudenken.

Geht es aber um größere Entscheidungen, die unser Leben betreffen, tun sich viele Menschen schon etwas schwerer. Sie winden sich wie ein Aal, nur um keine Entscheidung treffen zu müssen. Entscheidungen werden endlos aufgeschoben, nur um keine falsche Entscheidung zu treffen.

Angst vor falschen Entscheidungen
Obwohl viele Menschen mit ihrem Leben unzufrieden sind und ihnen klar ist, dass sie etwas in ihrem Leben verändern müssten, lassen sie lieber alles beim Alten, nur weil sie Angst haben, eine falsche Entscheidung zu treffen. Sie fürchten eine negative Konsequenz für sich selbst oder für andere und sie fürchten, dass sie dafür zur Verantwortung gezogen werden könnten.

Wir haben Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, weil wir Angst vor Verantwortung, Angst vor Fehlern, Angst vor Ablehnung und Angst vor Kritik haben.

Im Grunde genommen mangelt es uns am nötigen Selbstvertrauen, mit einer falschen Entscheidung leben zu können.

Dabei vergessen wir oft, dass wenn wir uns davor drücken, eine Entscheidung zu fällen, auch das eine Entscheidung ist und das auch das sich-nicht-entscheiden immer Konsequenzen hat.

Und auch für das sich-nicht-entscheiden tragen wir die Verantwortung für die Nachteile, die daraus entstehen!

Es ist also keine Lösung, die Dinge auf uns zukommen zu lassen und andere für uns entscheiden lassen.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

i+like - Biorezonanz Produkte


Mehr zum Autor dieses Artikels

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.