Motivation & Freiheit

Anzeige
Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Dein Antreiber und Motivator für (finanzielle) Freiheit in deinem Leben.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Jeder von uns ist seines Glückes Schmied. Und damit es uns leichter fällt unser Leben so zu kreieren, wie wir uns das vorstellen, hat uns die Natur ein Hilfsmittel mitgegeben: Unser Feuer der Begeisterung. Dieses innere Feuer ist unser persönlicher Antreiber und Motivator.

Dieses innere Feuer sorgt dafür, dass unsere Begeisterung für unser Ziel nicht abebbt. Denn wenn wir etwas dauerhaft in unserem Leben integrieren wollen, ist es wichtig, dass wir es mit unserer Begeisterung nähren.

Zuallererst ist es wichtig, dass wir erkennen, warum wir dieses Ziel erreichen wollen. Denn wenn wir ein Ziel erreichen wollen, brauchen wir eine gewisse Motivation. Unser größter Motivator ist die Begeisterung. Und diese Begeisterung sollten wir mit unserem Antreiber, den zwei Grundkräften, die uns antreiben unser Ziel zu erreichen, kombinieren.

Die 2 Grundkräfte damit wir unser Ziel erreichen
Wir alle haben 2 Grundkräfte, die dafür sorgen, dass wir unser Ziel leichter und schneller erreichen. Wenn wir diese beiden Grundkräfte kennen und anwenden, können wir davon ausgehen, dass wir jedes Ziel, welches wir uns vornehmen auch erreichen können. Verbinden wir dann die beiden Grundkräfte mit unserem Feuer der Begeisterung, dann steht unserem Ziel nichts mehr im Weg.

1.    Grundkraft um unser Ziel zu erreichen
Wir wollen von etwas weg. Das bedeutet, wir haben einen Schmerz, etwas nervt. Wir haben es z.B. satt, dass wir jeden Monat unsere Rechnungen nicht bezahlen können oder grundsätzlich zu wenig Geld haben. Oder wir haben Angst vor irgendwas. Wir erfahren also einfach ständig eine unangenehme Situation. Das wäre so ein Schmerz.

2.    Grundkraft um unser Ziel zu erreichen
Die andere Motivation ist, wir wollen irgendetwas erreichen, wir wollen irgendwo hin. Wir wünschen uns z.B. eine harmonische Partnerschaft, mehr Geld damit wir locker unsere Rechnungen bezahlen können, wir möchten mehr Lebensfreude oder was auch immer. Wir wollen also etwas erreichen.

Das sind die beiden Grundkräfte, die jeden von uns antreiben und zwar in jeder Situation unseres Lebens. Ich z.B. schreibe diesen Artikel, weil ich vielen Menschen helfen möchte, z.B. mehr Geld in ihr Leben zu ziehen oder jegliches andere Ziel zu erreichen.

Um was es wirklich geht
Für dich ist es wichtig, dass du verstehst, dass es bei unserem Ziel „mehr Geld“ nicht wirklich ums Geld geht, sondern es geht darum, dass wir von etwas weg möchten oder zu etwas hinmöchten. Also weg vom „Pleitesein“ oder hin zu mehr Freiheit

Und nicht jeder von uns ist gleich. Es gibt Menschen, die werden viel stärker davon motiviert, wovon sie wegwollen und es gibt Menschen, die werden viel stärker durch das motiviert, wo sie hinwollen. Was motiviert dich mehr? Wovon du wegwillst oder wo du hinwillst?

Also ist der nächste Schritt, dich selbst zu fragen, warum möchtest du das Ziel erreichen? Für was brennst du? Und hier kommt unser Feuer der Begeisterung ins Spiel. Das sorgt nämlich dafür, dass du dein Ziel dann auch wirklich erreichen kannst.

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

Mehr zum Thema "Loslassen" findes Du HIER!

  


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.