Leben genießen - Hilfestellung Alltag

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Hilfestellung im Alltag: Wie Du sofort Dein Leben genießen kannst!

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Wie du sofort dein Leben genießen kannst
Jeden Tag unterliegen unsere Sinne einer besonderen Herausforderung. Sie werden permanent mit allem möglichen überflutet. Das Telefon klingelt, der Brief muss noch fertiggemacht werden, deine Kollegin will etwas von dir und nebenbei wartet eine Bekannte auf deine Nachricht bei Facebook.

Ganz selten, sind wir mit unserer Aufmerksamkeit bei dem was wir tun, In der Regel ist unser Kopf schon 7 Schritte weiter, bei dem, was noch ansteht. Längst sind wir nicht mehr mit unserer Aufmerksamkeit bei der gegenwärtigen Situation.

Selbst beim Kaffeetrinken lesen wir Zeitung, beim Essen reden wir über alles Mögliche, beim Autofahren telefonieren wir und beim  fernsehschauen surfen wir im Internet rum.

Wir tun nie genau das was wir tun!

Dazu eine kleine Geschichte:
3 Schüler von unterschiedlichen Zen-Schulen streiten sich, wer den berühmtesten Meister hat. Der Erste sagt: "Mein Meister vollbringt wahre Wunder. Er kann sogar über das Wasser laufen."

Der Zweite sagt: " Mein Meister schreibt auf der einen Seite des Flusses etwas in die Luft und auf einer Tafel, die ein Schüler auf der anderen Flussseite hält, entsteht die Schrift. Das ist ein wahres Wunder."

Erwartungsvoll schauen beide den Dritten an. "Mein Meister vollbringt das größte Wunder: Wenn er isst, dann isst er, wenn er geht, dann geht er, wenn er schläft , dann schläft er."

Wer von uns kann das schon? Kein Mensch tut einfach das, was er tut. Und genau das macht uns unglücklich. Es ist die Hauptursache, warum viele von uns nicht glücklich sind.

Glücklich zu sein und das Leben zu genießen, bedeutet, dass wir uns in einem tiefen Zustand der Entspannung aufhalten und unsere Sinne öffnen. Und dieser Zustand der Entspannung kann nur entstehen, wenn ich ja sage zu dem, was ich gerade erlebe und empfinde.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige