Geheimnis der Dankbarkeit

Anzeige
Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Das Geheimnis der Dankbarkeit.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

 

In unserer heutigen Welt, bekommt Dankbarkeit wieder eine bedeutendere Stellung. Wenn wir einige Jahre zurückblicken, waren viele Menschen sehr viel dankbarer als heute.

Zwischenzeitlich hatten wir Jahre, da zählte nur Erfolg, Macht, Geld, die materielle Welt hatte ihren Höhepunkt erreicht. Es gab nichts Wichtigeres als Ansehen, innere Werte wurden unter den Tisch gekehrt.

Doch in den letzten Jahren, mit dem globalen Bewusstseinswandel, begann unsere Welt sich zu verändern. Immer mehr Menschen erkannten, dass die Äußerlichkeiten uns nicht wirklich glücklich machten.

Ein Umdenkprozess hat eingesetzt! Wir haben erkannt, so kann es nicht weiter gehen. Wir müssen wieder mehr auf unsere inneren Werte achten.

Und einer dieser inneren Werte ist die Dankbarkeit!

Natürlich gibt es wie immer zwei Seiten. Auch die Dankbarkeit hat zwei Seiten. Ich möchte heute gerne diese beiden Seiten etwas näher beleuchten.

Die äußere Ebene der Dankbarkeit
Es geht um die innere und um die äußere Ebene der Dankbarkeit. Beginnen möchte ich mit der äußern Ebene der Dankbarkeit. Was ist denn eigentlich Dankbarkeit? In jedem Fall ist es, wie wir auch in Wikipedia nachlesen können, ein positives Gefühl. Und positive Gefühle bringen uns in unserem Leben voran.

Wir können für alles Mögliche dankbar sein. Für unser Leben, für unsere Gesundheit, für unseren Job, ja auch für unseren Alltag. Die meisten Menschen bringen Dankbarkeit mit positiven Situationen in Verbindung.

Immer dann, wenn etwas nach unseren Vorstellungen läuft, nehmen wir uns vor, dankbar zu sein. Das ist ein wunderbarer Ansatz. Denn wie schon erwähnt, ist das Grundgefühl von Dankbarkeit positiv und so hat es dann auch eine positive Auswirkung auf unser Leben.

Viel zu viel in unserem Leben nehmen wir jedoch als selbstverständlich hin. Oft vergessen wir, dass wir auch für die Kleinigkeiten dankbar sein dürfen. Für die vielen Momente in unserem Leben, die uns schon gar nicht mehr auffallen.

Lenken wir unseren Fokus auch auf diese kleinen Momente, werden wir feststellen, dass es mehr sind, als wir gedacht haben.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.