Deine Gedanken - Dein Erfolg

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Kennst du schon dein machtvollstes Werkzeug für deinen Erfolg?

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Deine Gedanken - Dein Erfolg - Dein Denkmuster
"Das Glück deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit deiner Gedanken." Dieses Zitat stammt von Marc Aurel. Und es stimmt zu 100%. Wir lesen immer wieder darüber, aber so ganz richtig ernst nehmen wir es nicht. Wir schaffen es einfach nicht, aus unseren alten, unbewussten, negativen Denkmustern auszusteigen.

Aber Fakt ist, das was du im Moment gerade in deinem Leben erfährst, also alle Themen, die dir begegnen, deinen Kontostand auf deinem Konto, deinem Stress in deiner Partnerschaft, deinem Ärger mit deinen Nachbarn oder das Mobbing deiner Kollegen, spiegelt dein Denken aus der Vergangenheit wider.

Es spiegelt deine Überzeugungen in Bezug auf Geld, Partnerschaft, Job usw. Ein reicher Mensch z.B. hat andere Überzeugungen als ein Mensch, der ständig Geldprobleme hat. Genauso hat ein glücklicher Mensch, andere Überzeugungen, als ein Mensch, der permanent Probleme in seinem Alltag hat.

Tiefe Überzeugungen prägen unser Leben
Unser Leben wird also von unseren Gedanken kreiert. Denken wir einen Gedanken immer wieder, prägt er sich in unserem Unterbewusstsein ein und es wird eine tiefe Überzeugung daraus. Genau nach dieser tiefen Überzeugung handeln wir dann und ziehen ähnliche oder passende Situationen in unser Leben.
Wir können uns dem Einfluss unserer Überzeugungen nicht entziehen. Haben wir sie erst mal, geht alles automatisch. Das bedeutet, wir müssen es uns wieder "abtrainieren", sonst geht alles weiter wie bisher. Die Frage, die wir uns stellen müssen ist, will ich etwas in meinem Leben verändern.

Viele werden jetzt rufen, klar will ich was in meinem Leben verändern, ab heute denke ich nur noch positiv. Aber das allein reicht nicht aus. Wir müssen beginnen, unsere tiefsten Überzeugungen in unserem Inneren aufzulösen. Und dazu müssen wir ihnen erst mal auf die Spur kommen, denn für uns sind diese Überzeugungen ja normal.

Alte, hinderliche Überzeugungen ausfindig machen
Sind wir erst einmal von etwas felsenfest überzeugt, lassen wir nicht so gerne davon ab. Wir tun uns schwer, neue Sichtweisen anzunehmen. Und es gibt ja eine Vielzahl an hinderlichen Überzeugungen, denken wir nur mal an "Das Leben ist ein Kampf" oder "Das Leben ist hart" oder "Ich muss alles alleine schaffen".

Und das Tückische daran ist, solange wir diese Überzeugungen haben, wird das Leben alles dafür tun, um uns zu beweisen, dass wir recht haben. Diese tiefen Überzeugungen denken wir nicht einmal bewusst, sondern sie sind uns in Fleisch und Blut übergegangen.

Und unter Umständen sind sie so stark, dass wir uns sogar dafür streiten oder unsere Beziehungen aufs Spiel setzen.

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige