Beziehungsstress & Geldstress entkommen

Anzeige
Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Dem Beziehungsstress und dem Geldstress entkommen.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

5 Tipps wie du deinem Beziehungs-Geldstress entkommst
Kein Geld ist eines der häufigsten Streitthemen in einer Beziehung. Geldprobleme sind der Trennungsgrund Nummer eins. Kein Wunder, denn unser liebes Geld bietet gleich mehrere Konfliktpunkte die eine Beziehung belasten und sogar zerstören können.

Denn Geld hat nicht automatisch für jeden die gleiche Bedeutung. Es hängt ganz von unserer Persönlichkeit ab, die auch aus unseren Erfahrungen aus der Vergangenheit geprägt wird. Während einige mehr auf Sicherheit gehen und ihre Finanzen gerne im Blick haben, sind andere auch in ihren finanziellen Angelegenheiten gerne spontan und überlegen nicht lange, wenn sie etwas kaufen möchten.

Grundsätzlich ist das solange kein Problem, wenn diese beiden unterschiedlichen Verhaltensweisen, sich in einem gesunden Rahmen bewegen. Erst wenn zwei gegensätzliche Einstellungen aufeinandertreffen beginnen die Auseinandersetzungen.

Am Anfang, wenn jeder noch die rosarote Brille aufhat, sind wir gewillt, über vieles hinwegzusehen. Doch je mehr die rosarote Brille verblasst, desto größer wird die Ernüchterung, die uns an unserem Partner und an unserer Beziehung zweifeln lässt.
Damit genau das nicht passiert, habe ich hier 5 Tipps für dich, die du in deinem Leben umsetzen kannst.

1.Tipp Verabschiede dich von den Geldmustern deiner Eltern
Wir alle werden unbewusst von den Geldmustern unserer Eltern geprägt. Je nachdem was wir in unserer Kindheit erlebt haben, hat große Auswirkung auf unser jetziges Leben. Haben wir in unserem Elternhaus ständig mitbekommen, wie sich unsere Eltern über Geld gestritten haben, haben wir auf der einen Seite die Prägung zum Geld und auf der anderen Seite die Prägung zur Beziehung mitbekommen.

Wir haben gelernt, das Geld ein Hauptthema unserer Beziehung ist und einfach nie genug da war oder es unterschiedliche Ansichten zum Geldausgeben gab und wir haben gelernt, dass unsere Beziehung unglücklich ist, da es immer wieder Streitereien über Geld gab. Das sind die beiden Hauptbereiche, darunter siedeln sich dann alle möglichen Unterthemen an.

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

Hier mehr zum Thema "Hilfestellung für den Alltag" von Karin Mirijana Gieron-Hix!

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.