Bewusstsein: Neid verhindert Erfolg

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Neid, Missgunst und Erfolglos.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

 

Warum Neid deinen Erfolg verhindert.
Warst du in deinem Leben schon mal so richtig neidisch? Ich schon! Im heutigen Beitrag möchte ich dir erklären, warum Neid zwischen dir und der Verwirklichung deiner Träume steht!

Es gab eine lange Phase in meinem Leben, da war ich so richtig neidisch. Ich war neidisch, weil andere mehr Geld hatten und sich alles leisten konnten, während ich jeden Pfennig dreimal umdrehen musste. Ich war neidisch, weil meine Freundin so schöne lange Haare hatte usw.

Es war wie ein Teufelskreis, jedoch bemerkte ich nicht, dass ich neidisch war. Für mich war es ein "normales Verhalten". Hätte mich zu dieser Zeit jemand gefragt, ob ich ein neidischer Mensch bin, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: In keinem Fall! Ich bin überhaupt nicht neidisch, ich möchte nur auch gern viele Dinge in meinem Leben haben, die andere Menschen schon haben.

Neid das große Tabuthema
Das Problem dabei ist, erst einmal zu erkennen, dass ist ja Neid, was ich da empfinde und nicht "ach das hätte ich auch gern mal!"

Wer neiderfüllt ist und anderen etwas nicht gönnt, verspürt Gefühle wie Ärger bis hin zur Wut, Hass und Feindseligkeit.

Aber Neid ist ein großes Tabuthema, weil die meisten Menschen wissen, dass Neidgefühl kein gutes Licht auf sie wirft. Es ist verpönt, missgünstig und neidisch zu sein.

Viele von uns sind ab und zu neidisch. Solange der Neid nur gelegentlich aufkommt, schadet er nicht. Aber bei vielen Menschen sind Neidgefühle die täglichen Begleiter, ohne dass es ihnen auffällt. 

Neid blockiert uns und schadet uns selbst
Mit der Zeit bemerkte ich jedoch, dass mich Neid nur blockierte. Je neidischer ich war, desto mehr wurde ich mit Neid konfrontiert.

Wenn du neidisch bist, konzentrierst du dich auf das Außen, auf die Umstände. D.h. du bist ständig mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit dir selbst. Du kannst nicht in deiner Mitte sein, wenn du neidisch bist. Du schadest nur dir selbst. Keinem anderen!

Je mehr wir neidisch sind, desto schlechter geht es uns. Wir müssen uns alles erkämpfen, wir fühlen uns ständig schlecht, wir denken oft negativ, wir können das Positive gar nicht mehr wahrnehmen. Unsere Konzentration liegt auf Problemen und "ach was ist die Welt so schlecht". 

Erkenne, ob du neidisch bist
Um herauszufinden, wie neidisch du bist, kannst du dir die folgenden Fragen einmal anschauen. Wahrscheinlich hättest du einige Fragen nicht in die Schublade Neid gesteckt. Und genau das ist das Schwierige am Neid, weil wir ihn nicht erkennen und darum glauben, nicht neidisch zu sein.
Ich habe auch ein paar kleine Anmerkungen dazu gemacht.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige