Bedeutung Farbe Violett und glückliches Leben

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Einfluss der Farben auf ein glückliches Leben - die Farbe Violett.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Was die Farbe Violett mit unserer Spiritualität zu tun.
Violett für mehr Kreativität.
Violett ist die innerste Farbe des Regenbogens und hat die höchste Frequenz. Durch ihre hohe Frequenz ist sie eine sehr spirituelle Farbe. Sie wird mit "Mysterium" und "Geheimnis" in Verbindung gebracht. Sie führt uns tief in unserer Inneres. Außerdem bildet sie den Übergang von der körperlichen in die überirdische Welt.

Violett ist die Farbe der Meditation. Durch sie sind wir in der Lage, tiefer in unser Inneres abzutauchen, uns fallen zu lassen. So können wir die übersinnlichen Energien besser aufnehmen, ob uns das bewusst ist oder nicht.

Da Violett die "Verbindungsfarbe" zwischen Körper und Übersinnlichem ist, fördert sie auch unsere Intuition. Sie ist es, die uns unsere Impulse deutlicher wahrnehmen lässt.

Violett schärft unsere Intuition
Wollen wir unsere Intuition schärfen, kann uns die Farbe Violett eine große Hilfe sein. Sie hilft uns nicht nur, unsere Impulse wahrzunehmen, sondern verbindet uns mit unserem Körper.

Die Farbe Violett bringt uns der göttlichen Welt näher und lässt uns Glückseligkeit spüren. Dadurch wird unser Verständnis weit und groß. Wir fühlen uns nicht länger allein, wir sind aufgehoben, auch wenn gerade keine Menschen in unserer Nähe sind. Wir fühlen uns eins, mit uns und Gott und der Welt.

Als Wand- oder Kleiderfarbe sollten wir Violett nur punktuell einsetzen. Ein Übermaß dieser Farbe würde uns zu sehr "abheben" lassen, was dazu führt, dass wir unser tägliches Leben nur schwer in den Griff bekommen würden. Uns fehlt dann die Verbindung zur Erde und damit die Stabilität, die wir benötigen um unsere Themen hier auf der Erde zu bewältigen.

Körperliche Blockaden durch Violett auflösen
Ganz anders ist es bei einem Meditationsraum, dem wir einen lavendelfarbigen Anstrich geben. Dieser hat eine wunderbar inspirierende Wirkung. Hier fördert Violett unsere Öffnung nach oben und stärkt unsere Intuition.

Mit der Farbe Violett können wir Reinigungsprozesse in Gang setzen, sowohl bei körperlichen Blockaden als auch bei psychischen Unklarheiten. Violett fördert unseren gesunden Schlaf und kann bei Migräne durch ihre schmerzstillende Wirkung eingesetzt werden.

Violett gilt als Heilfarbe unseres Geistes und stärkt unsere Hirnaktivität. Sie regt unsere Phantasie an, sie inspiriert und motiviert uns dazu, ungewöhnliche Ideen auch mal in die Tat umzusetzen.

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige