Bedeutung Farbe orange für ein glückliches Leben

Anzeige
Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Einfluss der Farben auf ein glückliches Leben - die Farbe ORANGE.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

 

 

Orange - bringt uns Glück und Erfolg.
Orange ist ebenfalls eine warme Farbe. Allerdings ist sie leichter und fröhlicher als Rot. Sie reicht von dem sanften Orange einer Aprikose, bis hin zum kräftigen Orange eines Kürbisses oder einer Orange.

Die Farbe Orange stärkt unser Selbstwertgefühl und unser Vertrauen ins Leben. Sie verbreitet Wärme und lässt uns Freude an Überfluss und Reichtum verspüren. Außerdem fördert sie unsere Großzügigkeit. Die Farbe Orange steht für Zuversicht, Offenheit und unsere Schöpferkraft.

Durch die Farbe Orange werden unsere Lebensgeister geweckt. Orange ist eine sehr vitale Farbe, denn sie lässt uns leuchten, macht uns fröhlich, lustig und aufgeschlossen. Die Farbe Orange signalisiert uns Optimismus, Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Jugendlichkeit.

Orange wurde viele Jahre nicht als Farbe für Kleidung oder Dekostoffe genutzt. Erst in der revolutionären Zeit der 60er und 70 er-Jahre, wurde die Farbe Orange modern. Hier wollten viele nun die Lebenslust und Kreativität ausdrücken. Weg von langweiligen, unauffälligen Farben, dies drückte sich dann sogar in vielen Elementen der Wohnung aus.

Auch hier konnte Orange Einzug halten. Waren viele Wohnungen bisher eher unauffällig eingerichtet, änderte sich das in dieser Zeit.

Ganz anders ist und war es in Indien und China. Da ist die Farbe Orange schon lange selbstverständlich. Die buddhistischen Mönche tragen Orange, denn hier gilt es als die Farbe der Erleuchtung. Im Ayurveda steht sie für Lebensfreude, Reichtum und Zuversicht.

Orange für unser Durchhaltevermögen
Orange wärmt, es macht offen und fröhlich, verleiht Mut und Kraft. Wenn wir etwas unternehmen wollen und trauen uns nicht, gelingt es mit der Farbe Orange, denn sie stärkt unseren Willen und unser Durchhaltevermögen.

Haben wir orangefarbene Kleidung an, verleiht sie uns Frische und Freundlichkeit. Wir sind gleich nicht mehr so müde und unser Tatendrang nimmt zu. Ist ein Raum mit orangefarbenen Tönen ausgestattet, vermittelt er behagliche Wärme und Gemütlichkeit.

Die bräunlichen Varianten von Orange, wie Terrakotta, Rostgelb oder Cognac, verbreiten südliches Flair und verbinden uns unmittelbar mit der lebensspendenden Kraft der Sonne.

Außerdem schenkt eine orangefarbene Umgebung oder Bekleidung, ein Gefühl von Wichtigkeit. Mit Orange werden wir gesehen eine  "graue Maus" dagegen nimmt man nicht so wahr.

Herzlichst Karin Mirijana Gieron-Hix

  


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.