Unser bedeutendster innerer Wert für unseren Erfolg

Karin Mirijana Gieron-Hix - Autorin bei ViGeno

Unser bedeutendster innerer Wert
für unseren Erfolg.

 

von Karin Mirijana Gieron-Hix -

 

Wenn wir wirklich erfolgreich sein wollen, sollte Dankbarkeit eine große Rolle in unserem Leben spielen. Und mit erfolgreich meine ich nicht nur den Erfolg den wir im Außen anstreben, sondern auch, wenn wir uns in unserem Inneren persönlich weiterentwickeln wollen. Auch dann spielt Dankbarkeit eine große Rolle.

Noch vor einigen Jahren, war die Dankbarkeit so ziemlich aus unserem Fokus gerutscht. Erst in den letzten Jahren, hat sie wieder mehr Beachtung gefunden. Blicken wir mal einige Jahre zurück, dann können wir feststellen, dass viele Menschen sehr viel tiefgründiger waren und sehr viel mehr Wertschätzung für Andere hatten, als heute.

Später hatten wir dann Jahre, da ging es nur um Erfolg, Macht und Geld, die materielle Welt hatte ihren Höhepunkt erreicht. Für die meisten Menschen gab es nichts Wichtigeres als Ansehen, Macht und Geld. Wer kennt nicht die Werbung: „Mein Haus, mein Boot, mein Auto!“, oder wie auch immer sie hieß.

Unsere inneren Werte wurden unter den Tisch gekehrt. Auch heute noch, gibt es jede Menge Menschen, die in diesem Zug sitzen und noch nicht gemerkt haben, dass das wirkliche Leben an ihnen vorbeigeht.

Zurückgeblieben ist – die Oberflächlichkeit

Die Nachwehen können wir immer noch erkennen. Ich nenne nur mal ein Beispiel, wie oberflächlich wir Menschen miteinander umgehen. Jeder kann in seinem Alltag selbst beobachten, in welchen Situationen er oberflächlich handelt.

Vor vielen Jahren war ich in einem Unternehmen in der Personalabteilung tätig. Wir bekamen jede Menge Bewerbungen, diese wurden bearbeitet und jeder Bewerber bekam eine Antwort, ob er genommen wurde oder nicht. Und das, obwohl wir damals in einem Zeitalter ohne Computer lebten und jede Bewerbung einzeln mit der Schreibmaschine beantwortet werden musste.

Wie sieht es heute aus? Viele Firmen antworten nicht einmal auf Bewerbungen, die sie bekommen haben. Obwohl der Arbeitsaufwand wesentlich geringer ist als damals. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Oberflächlichkeit, die sie ans Tageslicht legen. Die Eigenschaft Wertschätzung scheinen sie aus ihrem System gestrichen zu haben. Sie bringen den Bewerbern keinerlei Wertschätzung entgegen.

hier Weiterlesen >>>

Herzlichst
Karin Mirijana Gieron-Hix

Hier mehr zum Thema "Hilfestellung für den Alltag" von Karin Mirijana Gieron-Hix!

 


Anzeige

Endlich glücklich leben!

Glückfinder Spezial Paket

Mehr zum Autor dieses Artikels

Medium - Spirituelle Lehrerin - Mirijana Heilzentrums

Ayurveda Praxis - Engel-Aura-Essenzen - Engelkristalle - Vastu Shastra (traditionelle indische Architekturlehre & energetische Raumreinigung)

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige