Das Gebet in Zeiten der Transformation

Jagadish - Autor bei ViGeno

Das Gebet in Zeiten der Transformation -
eine kleine Gebets-Übung.

 

von Jagadish -

 

Die Welt steht am Rande eines Wandels. Wir können den Zustand der Menschheit, unsere Umwelt und unsere Wirtschaft nicht länger ignorieren und einfach davon ausgehen, dass sich alles irgendwie von selbst regeln wird.

Wir entfernen uns immer mehr von der Generation unserer Eltern und unserer Großeltern, bei denen das Leben nicht leichter, aber sicherlich viel einfacher gewesen ist: Frühere Generationen haben ohne die Bedrohung einer globalen Erderwärmung, ohne die tägliche Präsenz des Terrorismus im eigenen Land und ohne die Angst vor wirtschaftlichem Überlebenskampf aufgrund von Personalabbau und gesetzeswidrigem Verhalten von Konzernen gelebt.

Immer wieder waren bestimmte Zeiten in der Geschichte ausschlaggebend und transformativ für unseren Planeten und für die menschliche Rasse, und momentan leben wir in einer dieser charakteristischen Zeiten. An die Stelle von „Frieden“ und „Wohlstand“ sind jetzt „Angst“ und „Unsicherheit“ die Schlagwörter unserer Tage. Viele Menschen – vielleicht sogar Du selbst – sind voller Angst und Sorgen darüber, was als Nächstes passieren wird. Und unglücklicherweise verschärft Angst in Zeiten von Beunruhigung und Stress die Situation nur.

Es ist ganz normal, dass Angst durch das Unbekannte und durch Zweifel erzeugt wird; aber wir sollten trotz der Unsicherheit, die uns alle in diesen herausfordernden Zeiten umgibt, Mut schöpfen! Schließlich ist dies jetzt die Zeit des Wachstums und der Evolution! Es stimmt, dass es vieles gibt, bei dem Vorsicht geboten ist, aber dennoch gibt es nichts zu fürchten. Die heutige Zeit kann vielmehr als eine Zeit des Wachsens, der Freude und der Transformation betrachtet werden!

Ja, die Welt ist voller Selbstsucht, Gier und Missachtung dem Leben gegenüber. Verschiedene terroristische Gruppen und politische Führer versuchen andere zu kontrollieren und zu dominieren. Aber unterdrückte Menschen und diejenigen, die einen Weg in Richtung spirituellen Wachstums gewählt haben, sind für einen Wandel bereit. Ihre Botschaft lautet: Frieden, und für diese meditieren und beten sie.

Die Kraft des Gebetes

Das Gebet trägt eine erstaunliche Kraft in sich. Es ist wahrhaft universell; es ist ein einzigartiges Band, das uns mit unseren Vorfahren, anderen Kulturen, einzelnen Menschen, Nationen, Religionen und spirituellen Gemeinschaften verbindet.

Häufig hat man uns beigebracht, für Dinge zu beten, die wir haben wollen. Das wahre Gebet jedoch kommt aus der Tiefe der Seele. Die Idee des Gebetes ist, dass wir Gott erfreuen und eine Reinigung und Erkenntnis unserer eigenen heilig-spirituellen Natur erlangen wollen. Dies tun wir im Verständnis, dass das Gebet zum Wohle Anderer geschieht, und dass wir uns auf dem hingebungsvollen Weg der Erleuchtung im Dienst an der Menschheit, der Erde, ihren Pflanzen und Tieren befinden. Das ist die Haltung, die wir entwickeln können, wenn wir beten!

Wenn wir Gott (Universelle Lebenskraft, Erleuchtete Natur usw.) darum bitten, andere Menschen von Selbstsucht, Gier, Wut und Angst sowie von Schädigung oder Verfolgung anderer zu reinigen, geschieht dies nicht nur für uns persönlich, sondern zum Wohle aller Menschen; insbesondere auch der Mächtigen - Menschen mit politischer, religiöser, spiritueller oder sonstwie gearteter Macht. Wir alle werden mit solch einem Gebet in Gedanken, Worten und Taten gereinigt.

Wenn wir damit beginnen, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, findet eine Transformation statt. Durch diese Transformation trägt jeder von uns seinen Teil dazu bei, mehr Frieden, Freude und Liebe in die Welt zu bringen. Die Schwingung der Welt kann tatsächlich verändert werden, indem Du Dir am Tag Zeit nimmst um innezuhalten und … zu beten!

Die Gebets-Übung

Ich möchte Dir hier eine sehr einfache Übung vorschlagen:

Alles, was Du tun musst, ist dreimal am Tag für wenige Momente zu beten! Du kannst am Morgen, in der Mitte des Tages und am Abend beten, indem Du die Gebete laut aussprichst oder sie im Kopf rezitierst. Stelle Dir dabei vor, dass die Worte die Form von Licht annehmen und sich wie Wellen in einem See ausbreiten und zu Allem und Jedem Frieden bringen, der berührt wird. 

Vielleicht hast Du Dein eigenes Gebet, das Dein Herz mit Frieden, Freude und Zukunftshoffnung erfüllt. Oder Du benutzt die folgenden Gebete, die ich für den täglichen Gebrauch formuliert habe:

• „Gott, demütig bitte ich Dich um Deine Segnungen, um meinen
  Körper, meinen Geist und meine Seele zu reinigen und mich in
  meinen natürlichen Zustand von Liebe, Frieden, Freude und
  Weisheit zurückzuversetzen. Amen.“

• „Zutiefst liebevoller und mitfühlender Gott - Göttliche Kraft und
  Energie des Universums und darüber hinaus, demütig bitte ich Dich
  um Deine Segnungen. Reinige und erleuchte mit Deinem Licht,
  Deiner Liebe, Deinem Frieden und Deiner Weisheit alle Wesen des
  Universums und dieser Erde, alle Wesen, die Macht besitzen, um
  Andere in ihrem Leben zu beeinflussen - im Besonderen unsere
  Regierung, Finanz- und Geschäftsführer sowie die spirituellen
  Führer der gesamten Erde. Kläre und reinige alle von negativen
  Motiven und Handlungen. Mögen sie erfüllt sein mit Deinem Licht,
  Deiner Liebe, mit Frieden, Freude und Weisheit. Amen.“

• „Lass dies nun in mir geschehen und lass diese Transformation sich in
  der Welt verbreiten; sodass alle noblen Eigenschaften überallhin
  weitergegeben und in allen Handlungen und im Ausdruck von Allem
  und Jedem sichtbar werden. Amen.“

Durch diese kleine Gebets-Praxis kannst Du bereits eine Menge zur Transformation unserer Erde beitragen!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Fülle damit!

Herzlichst
Jagadish
www.jagadish-dass.eu

 Hier erfährst Du mehr rund um das Thema "Transformation" von Jagadish

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Befreiung in Göttlicher Liebe - Karma Klärung - Ahnenheilung - Energieübertragung

Multidimensionale Heilung - Linienhalter einer Bhakti-Yoga-Tradition Indiens - Heiler - Spiritueller Meister - Humanistische Transpersonale Psychologie

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige