Die Wahrheit über Engel

Anzeige
Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Die Wahrheit über Engel

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Gibt es Engel wirklich?
Hast du dich schon mal gefragt, ob es Engel wirklich gibt? Wir machen weiter mit dem Thema des Jahres, der Wahrheit und Klarheit, deshalb beleuchten wir dieses Mal die Lichtwesen, die wir Engel nennen.
Über Engel - Channeling habe ich bereits einen Artikel veröffentlicht, den findest du HIER.

Dieser neue Artikel über Engel ist eine Ergänzung und behandelt folgende Themen:
♥ Was sind Engel wirklich?
♥ Woran erkennt man eine echte Engelbotschaft?
♥ Warum ich keine Engel mehr channel
♥ Das Engelchanneling, das mein Leben veränderte

Was sind Engel wirklich?
Engel und andere geistige Wesen, können wir mit unseren physischen Augen nicht sehen, weil sie sich in einer anderen Dimension und damit in einer anderen Schwingungsfrequenz befinden. Sie sind unterschiedliche Erscheinungen des einen großen Geistes, der alles durchdringt. Aspekte Gottes in unterschiedlichen Schwingungen.

GEISTige Welt....der Name sagt es schon.
Engel sind Projektionen des einen großen Geistes, also letztlich dein wahres ursprüngliches Selbst in anderer Form und Schwingung. Engel sind Kräfte des Einen, die auf uns und für uns wirken.

Engel sind nicht getrennt von uns!
Die geistige Welt ist der große Geist, der große Mind von Allem-was-IST.
Es sind Inhalte des geistigen Feldes, die sich dann als einzelne Energien/Kräfte auf der Ebene der „Welt“ zeigen.

Diese Energien können für hellsichtige Menschen sichtbar sein und sich als Engel zeigen – ich habe aber noch nie jemanden kennengelernt, der einen Engel mit Flügeln gesehen hat. Man sieht eine Energieform, eine oder mehrere Farben und diese Energie kann im meist kommunizieren.

Wenn du geistige Wesen wahrnimmst, sind dies alles Ausdrucksformen ein und derselben Quelle – egal ob Engel oder Dämon, klar bevorzugen wir die angenehmen Wink

Engel sind  Erscheinungen, genauso wie Autos, Menschen, Häuser, Bäume. Sie sind einfach nur feinstofflicher als die sichtbare physische Ebene.

Es gibt keine Widersprüche zwischen diesen Ebenen, ich habe lange gebraucht um das zu erfassen. Die relative Ebene ist das Bühnenstück, der Film, das Buch auf der auch Engel erscheinen können und die absolute Ebene ist die Ebene, auf der ebenso NICHTS geschieht, wie ALLES.

 

Woran erkennt man echte Engel - Botschaften?
Je mehr das persönliche Ich/Ego mit seinen Gedanken, Ideen, Gefühlen, Erinnerungen, Vermutungen, Interpretationen in den Hintergrund tritt, desto reiner ist eine Engel - Botschaft. Je mehr Manipulationen, „du musst“, an dir ist etwas falsch, Versprechen, Schmeicheleien usw. darin enthalten sind, desto niedriger ist die Ebene aus der sie kommt.

Die Engel manipulieren nicht, das menschliche Ego schon Wink
Lernt jemand Engel zu channeln, dann empfängt er oft zunächst die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit ein paar Infos der Engel vermischt - das ist vollkommen normal. Im Laufe der Zeit lernt man die Energien zu unterscheiden, das ist reine Übungssache. Wir können immer nur die Bewusstseinsebene empfangen, die uns  zugänglich ist.

Die Botschaft wird somit gefiltert und transformiert, so dass sie für dich liebevoll und leicht verträglich ist, das bedeutet, dass die Informationen häufig verschlüsselt und in schöne Worte verpackt sind. Das ist etwas sehr schönes, Engelenergien sind wundervoll und können uns durch schwere Zeiten tragen. Sie sind leicht, tragend, schenken ein Gefühl der Geborgenheit und Zuversicht.

Botschaften ohne Vermittler nenne ich gern Botschaften aus dem Bewusstseinsfeld, sie sind sehr klar und direkt, aber nicht weniger liebevoll, denn sie kommen direkt aus der Liebe....nur eben ohne Filter (Engel...).

Du kannst die gleiche Information erhalten, die du zuvor von einem Engel bekommen hast, doch sie hat eine sehr viel intensivere Wirkung auf dich, weil sie weniger gefiltert ist. Wahrheit kann, durchaus zunächst schmerzhaft sein (wenngleich es aus der Liebe kommt), denn den Weg des spirituellen Erwachens können wir nur mit Bewusstheit gehen, indem wir bereit sind den Tatsachen in die Augen zu sehen und das geht nun mal mit der Kreuzigung des Egos einher, ein natürlicher Prozess eines ganz normalen Menschenlebens.

Sowohl Engel – Botschaften, als auch Botschaften ohne Vermittler können dich in einen sehr tiefen erkenntnisreichen, befreienden Prozess bringen, wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen.

Man kann die Bewusstseinsebenen von Channelings meist recht gut erkennen, doch egal ob mit oder ohne Engel und egal wie „hoch“ oder „niedrig“ ( = Egowertung) die Schwingung (Bewusstseinsebene ) ist – du geht immer mit dem in Resonanz, wo du stehst, du bekommst immer die Antwort, die Information, die du brauchst.

Warum ich keine Engel mehr channel
Nach vielen tiefen Erkenntnissen, hörte ich auf, die Engel zu „bemühen“, denn es schrieb durch mich, es sprach durch mich, es war nicht mehr notwendig einen Vermittler zu befragen. Ich habe immer total gern Engel- Botschaften gegeben, doch irgendwann kam immer mehr Widerstand in mir auf, sobald ich Botschaften für andere Menschen empfing.

Längere Zeit forschte ich, woher der Widerstand kam und dann wurde es klar: Ich verarsche die Leute, denn ich tue so, als ob ich etwas kann, was sie nicht können.

Auch wenn ich immer jedem offen gesagt hatte, dass er/sie es selbst lernen kann, habe ich es dennoch auf Kundenwunsch weiter gemacht. Insofern hab ich niemanden verarscht, sondern die Menschen verarschen sich selbst Wink Damit war dann endgültig Schluss.

Meine Beratungen waren ohnehin immer medial, ich kann gar nicht anders, das ist meine natürlich Gabe. Medialität muss nicht extra ausgewiesen werden, weil es völlig egal ist, woher die Antwort kommt, sofern sie der Entwicklung hilft. Deshalb verabschiedete ich mich eines Tages ganz von Channelings und richtete meine Arbeit neu aus.

Seither liegt mein Fokus darauf, Menschen zu zeigen, wie sie Kontakt zu sich selbst, zu ihrer höheren Weisheit, zu Engeln, zum Bewusstseinsfeld aufnehmen, anstatt einen Übermittler zu brauchen.  Menschen brauchen keinen Priester, der für sie mit Gott spricht und genauso wenig braucht man mich als Medium, dass für andere Botschaften empfängt. Die Menschen brauchen nur zum Teil Unterstützung dabei, den Kontakt aufzunehmen.

Das Engel - Channeling das mein Leben veränderte
Am Ende ein Auszug aus einen Channeling von Erzengel Metatron:
"Deshalb fragt euch einmal, warum Channelings so hilfreich sein können...
Da ihr letztlich Alles-was-IST seid, channelt ihr euch selbst in den höchsten Formen, die für euch erreichbar sind.

So will ich euch offenbaren, dass ihr nicht zwingend den Weg über die Engelebene gehen müsst, um hilfreiche Informationen zu erhalten.

Nutzt einfach eure höhere Weisheit, eure göttliche Weisheit über die Ebene eures höheren Selbstes, um euch mit den entsprechenden Bewusstseinsfeldern eures Seins zu verbinden.

Dies bedarf natürlich einiges an Übung, doch lasst es fließen, die Absicht wird euch eines Tages dorthin führen, vorausgesetzt, ihr geht durch die Schatten hindurch und integriert die Herzensqualitäten, denn sonst werdet ihr merken, dass ein Zugang nicht möglich ist.

Der Weg geht hindurch und nicht drumherum.

Genau aus diesen Gründen, gab ich meiner Tochter, die sich hier als Medium zur Verfügung stellt, die Aufgabe anderen Menschen den Kontakt zur geistigen Welt zu zeigen und so entstand vor vielen Jahren ihr Fernstudium zum Channelmedium der Neuzeit (inzwischen heißt es Online-Ausbildung zum spirituellen Botschafter), mit individueller Begleitung,
denn jede Seele geht ihren eigenen Weg.

Bei der Kontaktaufnahme legen wir größten Wert darauf, dass sich kein Mensch abhängig fühlt, sondern lernt seiner/ihrer eigenen Weisheit und Wahrnehmung zu vertrauen.

Und dieser Weg führt immer auch über den Kontakt mit der eigenen Seele, dem höheren Selbst und den Engeln.

Letztlich sind die Engel ein Teil von euch selbst, ihr habt uns, von höchster Ebene aus gesehen, selbst erschaffen, denn es existiert nichts außerhalb von euch, denn ihr seid die Quelle selbst.

Ihr channelt die höheren Ebenen von eurer Selbst, jedoch um in dieses Bewusstsein zu gelangen, dürfen alle vorherigen Ebenen durchlaufen werden."

Dieses Channeling war der Beginn meines persönlichen intensiven Erwachens –, Bewusstwerdungs –, Ego-ans-Kreuz-nagel –, Desillusionierungsprozesses.
Wußte ich damals natürlich noch nicht, als ich es erhielt, ... aber tatsächlich erfuhr ich einige Zeit später die Inhalte am eigenen Leib.
Da waren die Engel erstmal mausetot.
Das kannst du in diesem Artikel von www.leben-in-wahrheit.de lesen.

Engel – Botschaften empfangen kann man übrigens bei mir lernen, mit der Online-Ausbildung zum spirituellen Botschafter:

Wir sind  alle immer an der Festplatte Gottes angeschlossen, weil es nur das eine große Bewusstsein gibt, nur dürfen wir uns dafür über unser Ego hinaus bewegen, um nicht unser kleines Ich zu channeln, sondern wirklich den großen Geist.

Wisse, die geistige Welt spricht permanent zu dir. Nicht in Worten, sondern in Schwingung. Das zeigt sich z.B. darin, dass du dich von etwas besonders angezogen fühlst. Die geistige Welt, dein höheres Selbst, Gott, deine Engel  führen dich. Du wirst  regelrecht gezogen von der Schwingung, die dich nach Hause führen will.
Spüre den Sog jetzt, er ist immer da.

Engelhafte Grüße, Deine Heike Pranama

Hier mehr interessantes rund um das Thema "Spiritualität im Alltag" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Engelbotschaft vom 25.02.2021

Zadkiel spricht:

“Reflektiere Dich immer wieder worauf Du gerade Deine Gedanken richtest.”

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.