Was ist Channeling - wie funktioniert Channeling

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Was ist Channeling und wie funktioniert Channeling?

 

von Heike Pranama Wagner -
 

 

Wie funktioniert Channeling?
Eine kostenFREIe Channeling - Anleitung
In diesem Artikel über Channeling klären wir folgende Fragen:
Was ist Channeling?
Wen oder was kontaktiert man beim Channeling?
Wie kann man Channeling – Blockaden lösen?
Und du bekommst eine kostenFREIe Channeling – Anleitung.

Was ist Channeling?
Channeling ist die Verbindung mit den feinstofflichen geistigen Ebenen, um von dort Energien und Informationen zu empfangen. Channeling kann sowohl bewusst, als auch unbewusst stattfinden, vermutlich channelst du ständig und hast es noch gar nicht bemerkt. Channeling erfolgt auf verschiedene Arten, z.B. Wissen, Intuition, Hören, Fühlen, Sehen, Schreiben, Sprechen, Malen, Musizieren, Energieheilung.

Die Grundlage von Channeling ist:
Channeling geschieht durch dich. ES (Gott, Engel, Bewusstsein, Quelle, Meister) spricht, malt, schreibt usw. durch dich. Beim  Channeling bist du nur ein Kanal.
Channeling ist letztlich das Herunterladen von Botschaften, Informationen, Impulse von der  Festplatte Gottes. Dies kann mit oder ohne Hilfe von Wesen geschehen.

Wen oder was kontaktiert man beim Channeling?
Channeling kann unterschieden werden in Channeling mit und Channeling ohne Wesen.
Beim Engel - Channeling oder Meister – Channeling empfängt man Informationen von Erzengeln, Schutzengeln, aufgestiegenen Meistern usw. Dies sind wesenhafte Erscheinungen, Energien, Kräfte mit bestimmten Eigenschaften und Energiequalitäten. Diese Wesen dienen als Übermittler und Übersetzer für die  kosmischen Wahrheiten und Weisheiten.

Irgendwann brauchen wir keinen Übermittler mehr, weil unser Ego nicht mehr so stark im Weg steht und wir können ohne wesenhafte Hilfe erfahren ein Channeling empfangen. Dies nenne ich Channeling direkt aus dem Bewusstseinsfeld. So ein Channeling ist oft  sehr viel klarer, direkter und nicht so schörkelhaft, wie ein Engel – Channeling.

Channeling ist aus menschlicher Sicht, ein Gespräch mit einem Aspekt Gottes, des Bewusstseins, des geistigen Feldes, dass sich dann z.B. als Engel zeigt. Genauso ist Intuition, was ja auch eine Art Channeling ist, eine Eingebung von Gott / Bewusstsein / Quelle / Alles-was-Ist.

Aus absoluter Sicht, ist Channeling ein Selbstgespräch. Gott spricht mit Gott, denn auf dieser Ebene gibt es keine Trennung. Auf der Ebene der Einheit gibt es keine Zwei.

Und wenn wir jetzt noch mal ein bisschen tiefer gehen und uns bewusst machen, dass es nur EIN Bewusstsein gibt, dann channeln wir nichts anderes als unser eigenes Bewusstsein auf höheren Entwicklungsstufen.

In Wahrheit ist alles EINS. Es existiert nur (d)ein großer Mind, (d)ein Geist,  (d)ein Bewusstsein. So lange wir allerdings mit der klitzekleinen Insel im großen Meer des Bewusstseins identifiziert sind, werden wir auch hauptsächlich die Informationen dieser Insel empfangen. Aus dem Meer des Bewusstseins können wir ein Channeling empfangen, wenn wir uns über das Ego, über das persönliche Ich, hinausbegeben, um nicht unser kleines Ich zu channeln, sondern wirklich den großen Mind.

Ein bekannter Satsanglehrer sagte mal zu mir, dass er die ganze Zeit channelt, wenn er Satsang gibt, er nennt es nur nicht so. Es spricht aus dem einen Bewusstsein heraus, das ist nichts anders als Channeling.

Das ist auch der Grund, warum ich kein Channeling mehr anbiete, sondern meinen Fokus darauf gelegt habe, anderen Menschen zu zeigen, wie sie selbst Channeling lernen können mit  ihren höheren Bewusstseinsebenen in Kontakt zu treten, anstatt einen Übermittler zu brauchen.

Menschen brauchen keinen Priester, der für sie mit Gott spricht und genauso wenig brauchst du mich als Medium, dass für dich ein Channeling empfängt.
Du kannst das nämlich selbst!
Deshalb gebe ich dir in diesem Artikel eine kostenFREIe kurze Channeling – Anleitung, ganz unten als 27-seitiges PDF.

Wie kann man Channeling – Blockaden lösen?
Oft erzählen mir Menschen, dass sie nichts wahrnehmen, kein Channeling empfangen können, sich blockiert fühlen. Ja, das ist möglich und der erste Schritt aus dieser Blockade heraus ist, sie wirklich anzuerkennen. Die Blockade ist bereits die Botschaft. Sie ist ein Geschenk an dich, damit du dich nach Innen wendest und die Blockade tief in dir fühlst.

Wie fühlt sie sich an? Und wo in deinem Körper spürst du sie? Vielleicht ist da eine Angst, die gesehen, gefühlt und erlöst werden will. Vielleicht sind da Gedanken, denen du glaubst, die dir einreden, dass du das sowieso nicht kannst. Eine Blockade ist häufig die Angst des kleinen Ichs, des Egos, sich im Großen zu verlieren und keine Kontrolle mehr zu haben. Das Kontrolle eine Illusion ist muss ich dir nicht erklären, da du vermutlich schon mehrere Artikel von mir gelesen hast oder? Wenn nicht schau dich hier bei Vigeno mal um Smile

Die kleine Insel die ich eben schon erwähnte, versucht also zu verhindern, dass du das große Meer entdeckst und die Insel verlässt. Das möchte zuerst gesehen, geheilt, gefühlt werden. Hast du dann immer noch das Gefühl, dass dich etwas blockiert, befasse dich mit deinem persönlichen Willen. Was in dir glaubt, dass du anders sein müsstest,  als du gerade bist? Was in dir glaubt, dass du überhaupt erst einen Kontakt herstellen musst?

Die Wahrheit ist, du kannst nicht nicht in Kontakt sein. Du kann nur mit deiner Aufmerksamkeit nicht HIER sein und dann nicht bewusst empfangen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Stelle deine Frage, die Antwort wird kommen, selbst wenn du noch nicht bewusst empfangen kannst. Die geeignete Fragestellung findest du im PDF weiter unten.

Die Wahrheit ist, du kannst niemals abgeschnitten sein. Abgeschnittensein ist ein Gefühl und das möchte das, was alle Gefühle wollen: Gefühlt werden. Am Ende des Gefühls der Abgeschnittenheit findest du die absolute Verbundenheit.

Je stärker der Channeling - Wunsch in deinem  Kopf ist, desto mehr Druck entsteht und desto weniger wirst du bewusst ein Channeling empfangen können.  Deshalb komme von deinem Kopf in dein Herz, folge deinem Herzen und lerne beides zu unterscheiden. Dazu habe ich hier einen Artikel "Von der Ego- Authentizität in die Herzens- Authentizität " geschrieben.

Auch dein Motiv kann dich am Channeling hindern.
Warum möchtest du wirklich Channeling lernen?
Willst du mit Channeling Geld verdienen?
Willst du durch Channeling etwas besonders sein?
Willst du durch Channeling alles genau wissen?

Ja, du bist etwas besonderes, aber nicht nur du, sondern ein jeder ist besonders, denn jeder Mensch ist einzigartig. Und klar spricht nichts dagegen auch für ein Channling für andere Menschen Geld zu nehmen, aber eins nach dem anderen.

Wenn es deine Berufung ist, dann wird dich dein Weg da ohnehin hinführen, mache eine fundierte Ausbildung und schau, ob es auch Gottes Wille ist, dass du das tust...und wenn nicht...sei froh darüber, dass dir diese Egoillusion genommen wurde.  Willst du die Zukunft wissen, willst du Sicherheit? Dann bist du in der Angst und Angst zieht Angst an, hier schützt dich deine Seele, denn sonst würdest du ggf. nicht so nette Wesen channeln.

Blockaden befinden sich fast immer nur in deinem Kopf und diese sind auflösbar über dein Herz. Der erste Schritt zum Channeling ist der Kontakt zu deinem eigenen Herzen, erst wenn dieser Kontakt leicht in dir schwingt und selbstverständlich geworden ist, dann kannst du zum nächsten Schritt übergehen und den Kontakt zu höheren Welten suchen.

Eine kostenFREIe Channeling – Anleitung
Spätestens, wenn du erkannt hast, dass du ungetrennter Teil des einen Bewusstseins bist, lässt du dich bewusst von der kosmischen Intelligenz führen und dein ganzes Leben wird zum Channeling. Gott wirkt dann durch dich als Ich, du bist ständig online und bist eins mit der göttlichen Festplatte.

So lange dies noch nicht verwirklicht wurde, kannst du eine Menge tun, um ein Channeling zu empfangen. Als Grundlage benötigst du guten Kontakt zu deinem Herzen und die Fähigkeit präsent zu sein. Präsent sein, heißt HIER sein mit deiner gesamten Aufmerksamkeit. Deshalb haben Stilleübungen, gemeinsam mit dem Durchschauen des Egos Priorität, so lange das Ego recht haben will, lässt es Gottes Botschaften nicht durch. 

Channeling von Wesen ist meist der erste Schritt und so lange wertvoll, bis man begreift, dass alles Gott ist – bis dahin braucht man häufig diese Übermittler.

Bevor wir zur konkreten Channeling - Anleitung kommen, hier noch ein paar Hinweise zum Empfangen.
Channeling geschieht auf dem direkten Weg, der ist manchmal so offensichtlich, dass wir es nicht wahrnehmen. Du bist immer auf Empfang, Gott spricht immer zu dir, du bekommst laufend Hinweise.

Das was Freude macht, was Wahrheit ist und was sich nach Liebe anfühlt ist Gottes Botschaft!!!  Wenn es Angst macht, dann ist es nicht die Wahrheit.

Worte sind die letzte Wahl, denn sie können so vielfältig interpretiert werden und jeder versteht sie anders. Der Finger der auf den Mond zeigt, ist nicht der Mond. Die Torte auf der Speisekarte ist nicht essbar.

Channeling über das Gefühl: Die beste Kommunikationsform ist das Gefühl, es ist die Sprache des Herzens.

Channeling über Worte / Bilder: Völlig spontane Eingebungen, oft auch in Kombination mit inneren Bildern bzw. innerem Sehen.

Botschaft durch Erfahrung: Die persönliche Erfahrung, z.B. zum 10 x in das gleiche Muster getappt zu sein, ist unser größter Lehrer und eine sehr klare Kommunikation. Gleiches Muster heißt, immer noch nicht geheilt, immer noch was nicht gehört und wahrgenommen.

Hier kommt nun der KostenFREIe Fernkurs Channeln lernen.

Hast du Fragen zum Thema Channeling?
Möchtest du mir eine Rückmeldung zum Thema Channeling geben? Dann melde dich gerne hier.

Ich wünsche dir das du allzeit bewusst online bist und deinem Herzen folgst.
Deine Heike Pranama Wagner

Hier mehr interessantes rund um das Thema "Spiritualität im Alltag" von Heike Pranama Wagner.

 

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Adventskalender 2019

Adventskalender 2019

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige