Seelische Resonanz mit einem Virus

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Die seelische Resonanz mit einem Virus

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Am Beispiel vom Corona  - Virus beleuchten wir hier die seelische Resonanz mit einem Virus. Mit seelischer Resonanz mit einem Virus sind hier die inneren Themen gemeint, die es einem Virus aus spiritueller Sicht ermöglichen Zugang ins Körpersystem zu finden.

Vielleicht kennst du das Gesetz der Resonanz?
Kurz und knapp erklärt, kannst du nur das anziehen, was deiner Schwingung entspricht. Und manchmal sind wir halt nicht gut drauf, haben unbearbeitete Themen offen herumliegen, ungeheilte Emotionen und  Glaubenssätze, die einen Virus förmlich einladen können.

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass es hier überhaupt gar nicht um irgendeine Schuld geht, sondern einfach nur um Bewusstwerdung, denn niemand kann etwas dafür, wenn er in seelische Resonanz mit einem Virus gelangt, denn es macht ja keiner absichtlich.

In diesem Artikel über die seelische Resonanz mit einem Virus beschäftigen wir uns mit der Deutung der verschiedenen Symptome des Corona – Virus, du kannst diese Deutung auch nutzen, wenn du einen grippalen Infekt oder eine andere Viruserkrankung hast, indem du die  Symptome anschaust, unter denen du leidest.

Aber vielleicht leidest du ja auch grundsätzlich nicht mehr, sondern in dir ist das Bewusstsein eingekehrt, dass du nicht krank werden kannst, sondern nur der Körper, den du belebst. Dann bist du nicht mehr krank, sondern dein Körper drückt die seelische Resonanz mit einem Virus  als körperliche Symptome für deine Seele aus. Das nimmt viel Leid heraus, vielleicht magst du mal aus der Richtung schauen?

Die seelische Resonanz mit einem Virus
Ein Virus besteht aus Energie und hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz auf der er wirkt. Es schwingt auf eher niedrigen Ebenen, die  uns häufig als destruktiv und gottabgewandt erscheinen und deshalb angsteinflößend ist. Nicht ohne Grund wird Covid 19 auch Angstvirus genannt. Spürt man oberflächlich in seine Energie hinein, dann ist das reine Angstenergie.

Hier haben wir die seelische Resonanz mit einem Virus: Angst zieht Angst an, das ist die Resonanz. Genau das kann uns aber auch dienen, denn  die seelische Resonanz mit einem Virus zeigt uns unsere Ängste auf. Erkennen wir das, können wir die Erfahrung freiwillig machen und dabei unsere Ängste heilen. Erkennen wir das nicht, dürfen wir die Erfahrung mit Widerstand machen und schmerzlich erleben, wie etwas in uns eindringt, gegen das wir machtlos zu sein scheinen.

Dieser Erfahrung  kann niemand entgehen, denn die seelische Resonanz mit einem Virus in aktuellem Fall Covid 19 ist scheinbar bei der gesamten Menschheit im Kollektivbewusstsein vorhanden. Das bedeutet nicht, das jeder so  in die seelische Resonanz mit einem Virus geht, dass er daran auch erkrankt. Es bedeutet, das jeder etwas damit zu tun hat, denn selbst, wenn die Einschränkungen für manche gering sind, gibt es kaum einen Menschen in der  Konsum/Industriewelt, der überhaupt nicht betroffen ist.

Hast du in die energetische Essenz des Virus gespürt? Was, wenn das Virus auch Gott (Liebe, Bewusstsein, Quelle) ist? Was, wenn es nichts außerhalb von Alles-was-Ist gibt und das Virus in seiner Essenz Liebe ist? Freilich in unangenehmer Verpackung und ggf. auch den menschlichen Körper schädigend, aber was wenn alles auf Basis der Liebe innerhalb Gottes geschehen würde? Lies hierzu den Artikel „zur Hölle mit dem Teufel

Die seelische Resonanz mit einem Virus – wann ist die Resonanz besonders stark?
Bist du in die seelische Resonanz mit einem Virus gelangt, kommen mehrere Faktoren zusammen, z.B. ungeheilte, unterdrückte Emotionen, hier meist Angst, Ohnmacht, Schuld, Trauer und Wut. Hinzu kommen Stress, Verleugnung der eigenen Bedürfnisse und Mangel an Authentizität.  All diese Faktoren schwächen das Immunsystem des Körpers und lassen  die seelische Resonanz mit einem Virus leichter zu.

Die seelische Resonanz mit einem Virus führt dann zu einem Frühjahrsputz, bei dem der ganze alte Kram herausgeschwemmt und verbrannt (Fieber) wird. Zusätzlich bekommt der Mensch Zeit zu reflektieren und sich aufs Wesentliche zu besinnen. Es ist ein Reinigungsprozess.

Die seelische Resonanz mit einem Virus – die Atemwege
Viele Viren greifen die Atemwege an, so auch Covid 19. Was für eine seelische Resonanz mit einem Virus braucht es für  eine Erkrankung der Atemwege?

Da stellst sich die Frage, wozu atmen spirituell betrachtet dient.
Der Atem ist das, was uns belebt. Ohne Atmung ist da nur ein unbelebtes Stück Fleisch. Wahnsinn, wie abhängig wir doch sind, dass das was uns belebt, immer weiter macht...denn DU bist es nicht der/die atmet. Das kannst du leicht überprüfen, indem du mal eine Zeit deine Luft anhältst, irgendwann wird ein so starker Impuls kommen, der dich zum Atmen zwingt, das ist die Kraft, die Energie, die dem Körper dieses Leben schenkt.

Klar, ist ein Körperfunktion, ein Überlebenstrieb, aber wir betrachten hier, ja die seelische Resonanz mit einem Virus ganz und gar spirituell. Deswegen guck doch mal nach, woher der Körper  die Energie bekommt? Was belebt dich wirklich? Aus spiritueller Sicht, ist es Bewusstsein, dass den Körper belebt und DU bist dieses Bewusstsein, sofern du dich nicht mit dem persönlichen Ich und dem Körper verwechselst.

Um die seelische Resonanz mit einem Virus genauer zu betrachten, stelle dir diese Fragen:
Wie sehr sind bei dir Geben (ausatmen, loslassen) und Nehmen (einatmen, annehmen) im Einklang?  Hier ein Artikel zu Geben und Nehmen ♥ HIER
Wie sehr nimmst du deinen Raum ein, wie sehr bist du erfüllt vom Leben?
Wo engst du dich selbst ein oder wirst eingeengt?
Welche Emotionen gehen damit einher? Ohnmacht und Angst sind die Emotionen, die häufig mit Atemwegserkrankungen einhergehen und diese begünstigen. 

Die seelische Resonanz mit einem Virus – die Symptome von Covid 19
Schauen wir uns nun die wichtigsten Symptome an, die, die seelische Resonanz mit einem Virus herbeiführen können.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom trockener Husten:
Der Husten zeigt, dass etwas in dir endlich gehört werden will. Es lässt sich nicht mehr unterdrücken. Da ist so viel aufgestaute Wut, die endlich hinaus will.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom  Halskratzen:
Du bist unter die Feuerspucker gegangen, zu lange hast du den Ja-Sager gespielt und deine Wut unterdrückt.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Schnupfen:
Du kannst es nicht mehr riechen, es stinkt dir, du willst keinem Bild mehr entsprechen, sondern endlich du selbst sein. Doch du machst zu, dann kannst du es noch eine Weile ignorieren. Doch dann niest du wie verrückt und es muss doch alles raus.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Fieber:
Das Feuer der Reinigung und Wandlung brennt in dir und verbrennt alles, was nicht zu dir gehört, all die falschen Überzeugungen und ungefühlen Gefühle. Du wurdest aufgezehrt und hast den Kontakt zu dir selbst verloren, das Fieber bringt dich zu dir selbst zurück.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Lungenentzündung:
Lange hast du dich selbst verraten, verleugnet und verkauft und dich verletzt. Du bist dieses Lebens müde. Die kraftraubende Fremdbestimmerung wird verbrannt, wenn du bereit bist endlich  DEIN Leben zu leben. Bist du bereit für deine Freiheit? Die Emotionen sind Trauer (Depression), Angst vorm Leben und vorm Tod. Verzweiflung, Hilflosigkeit.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Entzündung:
Eine Entzündung zeigt Wut, Aggression an, die häufig auch mit einer Trauer einhergeht über die Ausweglosigkeit der Situation. Sie schneidet den entzündeten Teil ab vom Leben, der so große Sehnsucht nach Befreiung hat. 

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Schädigung der Gefäße
Die Gefäße stehen vor allem für Sicherheit, denn sie sorgen für den Transport des Blutes, die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen und auch für den Abtransport von Abbauprodukten. Sind sie geschädigt, stehen dahinter häufig  die Angst nicht versorgt zu werden (inneres Kind), die Angst etwas nicht loszuwerden und damit eine Mangel an Sicherheit und Freiheit, bzw. der Konflikt zwischen beidem.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Herzmuskelentzündung
Das Herz steht für (Selbst)liebe, Mitgefühl und Verbundenheit, ist es im Ungleichgewicht, finden wir uns in Trauer, Verzweiflung, Trennung und Einsamkeit wieder. Die Entzündung deutet hier auf eine Aggression hin, die sich häufig gegen sich selbst richtet.

Seelische Resonanz mit einem Virus – Symptom Verlust der Sinne
Bei Corona wohl häufig der Geschmacks- und Geruchssinn. Die Sinne sind unsere Wahrnehmungsinstrumente, sind diese ausgeschaltet, ist die Botschaft ganz deutlich: Geh nach Innen und lasse dich nicht von den äußeren Wahrnehmungen ablenken.

Seelische Resonanz mit einem Virus  - Antivirusprogramm
•    Geh zum Arzt!
•    Stärke dein Immunsystem
•    Spüre für dich selbst nach, welche Schutzmaßnahmen du brauchst
•    Fühle deine ungeheilten Emotionen
•    Erkenne/löse die spirituellen Themen dahinter
•    Überprüfe welchen Gedanken über das Virus du glaubst
•    Heilsame Fragen: Woran hindert mich das?  Wozu zwingt er mich?
•    Befasse dich mit spirituellem Erwachen. Alles hat damit zu tun, wie wach du bist.

Du kannst nur tun, was du tun kannst, dieser Artikel über die seelische Resonanz mit einem Virus wird dich nicht vor einer Infektion schützen, wenn es für die vorbestimmt ist. Evtl. ist es dir bestimmt, dies zu lesen, zu erkennen, deine Resonanzen zu heilen und gesund zu bleiben – einen Versuch ist es in jedem Fall wert! Letztlich kannst du dich nicht vom Leben schützen, weil du dieses Leben bist.
Das diese Informationen über die seelische Resonanz eines Virus nur dem spirituellem Erkenntnisprozess dienen und keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen ist klar, oder?

Dieser Artikel ist eine kurze Zusammenfassung des Themas „die seelische Resonanz mit einem Virus“. Es gibt einen sehr ausführlichen Artikel (27 Seiten) über Corona aus spiritueller Sicht.

Hast du Interesse an einer spirituellen Symptomdeutung deiner Krankheit?
Erhalte eine persönliche, spirituelle, mediale Symptomanalyse zum psychischen/spirituellen Hintergrund deiner Erkrankung.

Du möchtest selbst lernen Symptome zu deuten?

Heile Grüße an deine Vollständigkeit,
deine Heike Pranama Wagner

Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Spirituelle Heilung" von Heike Pranama Wagner.

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige